Frage von Sarah15Fifteen, 41

Wie bekomme ich eine Überweisung vom Hausarzt zum HNO Arzt?

Ich habe seit einen halben Jahr nach der Mandel Op immer noch Probleme mit dem Hals und es ist nicht besser geworden nie! Deswegen will ich meinen Hausarzt fragen ob er mich zum HNO schicken kann ob das geht das sich der das anschaut, nur das Problem ist ich hab dem Hausarzt noch nie davon erzählt das es nicht besser geworden ist sondern schlechter hab davor angst was wird er sagen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Sarah15Fifteen,

Schau mal bitte hier:
Arzt Halsschmerzen

Antwort
von Matzesmaus, 16

Du musst darüber nicht mit deinem Arzt sprechen. Du sagst den Damen am Empfang, dass du eine Überweisung zum HNO brauchst und lässt sie dir ausstellen.

Antwort
von LotteMotte50, 10

Wer hat dich denn ins Krankenhaus eingewiesen zur Mandel OP?

Warum gehst du nicht zu diesem Arzt hin und lässt dich erneut untersuchen?

Antwort
von peterobm, 17

sag es ihm einfach, er wird keine Frage stellen

Antwort
von Aliha, 14

Du kannst auch ohne Überweisung zum HNO-Arzt.

Antwort
von 1q3c6njjj, 13

Du brauchst keine Überweisung zum HNO, das war früher mal notwendig, seit die 10Eurogebühr weggefallen ist, ist das nicht mehr notwendig. Einfach mit der Krankenkarte hingehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community