Frage von lisa0710, 46

Wie bekomme ich eine überdehnung schnell weg?

Hallo. Ich bin 13 Jahre alt und habe am kommenden Donnerstag eine sehr wichtige Gürtelprüfung beim Taekwondo. Allerdings habe ich am rechten Oberschenkel eine Überdehnung. Die Prüfung ist sehr wichtig und ich kann sie nicht nachholen. Es ist bei den Kicks sehr hinderlich da ich mit der Zerrung nicht über die Taille mit dem Fuß komme ohne Schmerzen. Bitte helft mir! Auf Sport kann ich nicht verzichten da ich auch bald eine wichtige Balletprüfung habe. Wie bekomme ich die Zerrung so schnell weg? Danke im Voraus :)

Antwort
von Laluna528, 15

Du solltest dein Bein so gut wie möglich schonen. Mehr kannst du momentan leider nicht machen. Sprich doch nochmal mit deinem Trainer, ob du die Prüfung nachholen kannst. Eigentlich müsste das möglich sein.

Antwort
von frieday, 25

Ich denke da kann man nichts machen du musst erstmal mit dem sport aufhören

Antwort
von Ortogonn, 14

Du solltest dich schonen bis zur Prüfung. Für die Prüfung lass dir Kinesio-Tapes aufkleben. So hab ich das in meinen aktiven TKD Zeiten bei Zerrungen manchmal gemacht - für Wettkämpfe, nicht für Prüfungen.

ABER das ist nur eine Unterstützung und definitiv gesundheitlich nicht förderlich. Schmerzfrei wirst du damit nicht.

Was ich nicht verstehe ist, wieso du die Gürtelprüfung nicht beim nächsten Mal ablegen kannst? Ich kann nachvollziehen, dass du den nächsten Kup haben und nicht auf die nächste Prüfungsperiode warten willst, aber ist es das  wert?

Antwort
von Lord2k14, 24

Warten. Schonen. Mehr kannst du net tun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten