Frage von JetztSpieleICH, 41

Wie bekomme ich eine tiefe und brüchige Stimme?

Hi. Ich (12) habe das Problem, dass ich immer noch eine richtige Milchbubi Stimme habe. Immer wenn ich leise spreche, hört sich die Stimme auch tiefer an aber nicht so tief. Wenn ich laut werde ist meine Stimme normal, geht dann aber so hoch. Das ist wegen dem Stimmbruch. Weiss jemand, wie ich vielleicht eine tiefe un brüchige Stimme trainieren kann?

Antwort
von Branko1000, 29

Du bist doch erst 12 Jahre und am Anfang der Pubertät da musst du dich noch ein bisschen gedulden.

Antwort
von Berny96, 41

Das kommt noch. Dein Stimmbuch fängt grade mal an. Du musst dir noch keine Gedanken darüber machen und wenn du unbedingt was dafür tuen willst dann kannst du Muskeln Trainieren. Ich bin mir ziemlich sicher das wenn man sein Trizeps (oder Bizeps weiss grad nicht) richtig trainiert die Stimme tiefer wird. 

Antwort
von androhecker, 27

Das geht nicht, die meisten haben den Stimmbruch erst mit 14

Antwort
von ichantwortemal, 25

Du musst einfach Geduld haben bis der Stimmbruch vorbei ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten