Frage von Fabian0404, 31

Wie bekomme ich eine Tackticktafel sauber?

Ich hab mit einen Filzstift auf einer Tackticktafel rum geschmiert und kriege die Farbe nicht mehr ab. Hat jemand eine Idee wie ich das ab bekomme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von neuerprimat, 20

Versuch mal Deospray, Vodka oder Spiritus. Filzer sind oft auf Alkoholbasis.

Antwort
von Herb3472, 18

In der Regel ist Filzstift in Alkohol löslich. Versuch es daher mit Brennspiritus oder Isopropanol.

Die Tafel heißt übrigens "Taktiktafel", und nicht "Tackticktafel" (das hat mit "Taktik" was zu tun, nicht mit "Tick-Tack").

Antwort
von berlina76, 25

mit  Feuerzeugbenzin, Nagellackentferner etc.