Frage von Yannick1998, 86

Wie bekomme ich eine Schwellung von meiner Hand weg?

Also ich hatte vor 6 Tagen eine OP an meiner Hand . Es wurde nur eine Metall Platte wieder rausgeholt . Die haben mir gesagt nach 3 Tagen ist schon alles wieder gut und es ist keine große Sache . Nun ist meine Hand nach 6 Tagen immer noch sehr geschwollen und tut weh ... Was kann ich machen ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gettonief, 39

Könnte entzündet sein, vielleicht war die Op nicht ganz sauber.
Eventuell auch eine Reaktion des Körpers, weil die Metallplatte plötzlich fehlt, die ja immerhin längere Zeit in deinem Körper war!
Geh doch bitte zu dem Arzt, der dich operiert, bzw. behandelt hat und erkundige dich!
Wäre es eine normale Nebenwirkung, hätte dich dein Arzt darüber informieren müssen

LG und alles Gute

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay vielen Dank . Werd morgen hin gehen . Es wurd mir eben gesagt 2-3 Tage Schwellung sei normal . Aber jetzt halt schon 6 Tage ...

Kommentar von gettonief ,

Deshalb sag ich ja ab zum Arzt, jeder Mensch reagiert anders auf Eingriffe in den Körper, sonst wärs ja einfach^^
Bis dahin einfach kühlen und sich nicht verrückt machen lassen.

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay :)

Antwort
von somi1407, 24

Der Arzt sollte Manuelle Lymphdrainage verordnen. Das sind Handgriffe, die ein Physiotherapeut durchführt, damit die Schwellung zurückgeht

Kühlen würde ich nach 6 Tagen nicht mehr, es sei denn, du hast noch Schmerzen. Ansonsten bremst Kälte den Abtransport von Flüssigkeit, weil die Lymphtätigkeit verlangsamt wird

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay danke :) diese Lymphdrainage hatte ich nach meiner ersten OP und hat gut geholfen

Antwort
von selemin, 40

Du soltest die hand kühlen und zum arzt gehen vlt hat was bei der op nich richtig geklapt

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay danke . War zuletzt am Freitag bei ihm und er hat gesagt ich soll nächsten Freitag zur Anschluss Kontrolle nochmal kommen . Wegen der Schwellung hat er nur gesagt Hand hochlegen ... Vielleicht sollt ich Montag doch lieber nochmal hin ...

Antwort
von Borowiecki, 20

Montag zum Arzt , bis da hin ( ernst gemeint ) kaltes kompress aus fassgurken Wasser oder Sauerkraut

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay danke :) geh Montag zum Arzt , und werd die Hand bis dahin normal kühlen

Antwort
von frischling15, 33

Du musst am Montag wieder zum Arzt .

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay danke :)

Antwort
von MonikaDodo, 29

Nochmal zum Arzt gehen. Vielleicht stimmt was nicht.

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay danke :)