Frage von Sebicem, 124

Wie bekomme ich eine schnellere Verbindung mit meinem Devolo DLan 500+?

Ich habe 2 Devolo DLan 500+ Adapter und habe immer nur 30-40 Mbit/s & desöfteren Verbindungsabbrüche. Wie änder Ich dies? Beide sind vernünftif angeschlossen.

Antwort
von TripTOconder, 78

Sonst geh mal an euren Sicherungskasten und schaue  welche Sicherung/Stromkreis zusammenliegen. Du solltest versuchen, dass beide Adapter an dem gleich Stromkreis liegen. Sprich wenn du die eine Sicherung raus nimmst, beide keinen Strom mehr haben :)

Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 80

Abstand zwischen den Adaptern verkürzen. Andere Steckdose probieren. Liegen die beiden Adapter auf dem gleichen Stromkreis?

Kommentar von Sebicem ,

Der Router ist im Wohnzimmer, deshalb auch der erste Adapter. Der andere ist im Schlafzimmer :/

Kommentar von asdundab ,

Dann musst du eventuell wirklich die Stromleitungen im Sicherungskasten auf einen Stromkreis schalten.

Antwort
von EricderRaetsler, 82

es geht nunmal ein großer teil der Leistung verloren je nach Entfernung, das kannst du auch nicht ändern und 30 mbits reicht eigentlich. 

Kommentar von Sebicem ,

aber nicht wenns ständig einbrüche abbrüche gibt

Antwort
von TripTOconder, 76

Alle Geräte von gleichen Stromkreis nehmen xD Viel mehr kannst du leider nicht machen. Vielleicht noch Telefone (etc) nicht in der Nähe der Adapter anschließen..

Kommentar von Sebicem ,

Puh okey

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community