Frage von mokranita01, 84

Wie bekomme ich eine Rundstricknadel schnell entrollt?

Hallo, ich habe heute eine Rundstricknadel gekauft die sich ständig wieder zusammenrollt. Wie bekomme ich sie schnell "gerade" ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BigLittle, 47

Du solltest die Kunststoffstrippe vorsichtig mit einem Fön auf maximal 110°C erwärmen. Dazu die Nadeln ausrollen und ohne Zug ausgerollt fixieren.  In warmes Wasser legen reicht nicht und den Kunststoff formbar zu machen, außerdem kann warmes oder heißes Wasser den Kunststoff beschädigen. Wenn der Kunststoff anfängt sich zu entspannen, dann die Wärmezufuhr einstellen und die Nadeln erst wieder anrühren, wenn der Kunststoff abgekühlt ist. Du kannst die Abkühlung mit einem feuchten Lappen beschleunigen. Viel Spaß beim Stricken! 

Antwort
von Alsterstern, 59

Versuche sie mal in warmes Wasser zu legen.

Kommentar von mokranita01 ,

Habe ich schon, sie rollt trotzdem! Hab gar keine Lust mehr zu Stricken!

Kommentar von Alsterstern ,

Hast Du das nur bei einer Nadel oder bei mehreren ?