Frage von Maya069, 30

Wie bekomme ich eine Ratte aus dem Hotelzimmer?

Hallo, Ich bin gerade in Sri Lanka und mache Urlaub. Es ist so, dass ich gerade aus meinem Zimmer gegangen bin um etwas Wasser zu holen und die Hotelzimmertür auf gelassen hab. Als ich zurück gekommen bin, war eine Ratte im Zimmer. Sie sitzt jetzt hinter dem Bett und ich weiss überhaupt nicht was ich machen soll. Grundsätzlich finde ich Ratten nicht schlimm aber mit ihnen in einem Zimmer schlafen will ich auch nicht. Kann mir jemand helfen? Wie bekomme ich sie raus? Ist es schlimm wenn sie jetzt im Zimmer bleibt?

Viele Grüße , Maya

Antwort
von DunkelElfe3344, 6

Ich habe auch ratten (als haustiere ;) und bei den Haustierratten ist rascheln sehr beliebt, also wenn was rascheld kommen die sofort. Wie es bei ner Wanderrattte aussieht weiß ich allerdings nicht 

Antwort
von Wonnepoppen, 18

In dem Hotel gibt es doch hoffentlich eine Rezeption?

da solltest du dein Problem vortragen!

außerdem würde ich da nicht mehr buchen!

Kommentar von Maya069 ,

Vielen Dank für die Antwort. 

Wobei ich sagen muss,  dass es in Sri Lanka durchaus mal vorkommen kann,  dass hier Ratten rumlaufen. Dem Personal werde ich das natürlich trotzdem sagen. 

Antwort
von alarm67, 12

Grundsätzlich gilt:

Die hat mehr Angst vor Dir als umgekehrt!

Dem Hotel Bescheid geben, die sollten sich dann um alles weitere kümmern (vermutlich töten die sie).

Kommentar von Maya069 ,

Danke, 

Dem Personal 

wollte ich gerade deshalb nicht Bescheid sagen.  Ich habe sie zum Glück auch so raus bekommen. 

Kommentar von alarm67 ,

Danke Du "Lebensretterin"! 😎

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten