Ich möchte bei mir zu hause alles für die Ankunft meines Babys zurechtmachen. Unter anderem habe ich da eine Quietscheente in der Badewanne, die von innen ganz dunkel und schmutzig ist. Vermutlich irgendwelche schimmligen Ablagerungen vom Wasser.
Wie bekomme ich das raus?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Mit essigessenz einfach rein damit und einwirken lassen zwischendurch mal schütteln. Oder neue kaufen...

kauf lieber eine neue die kosten doch nur einen euro
Hukii am 6. September 2009 21:35 Genau. Abe wenn du dran hängst, nimm eine Einmalspritze wo du heißes Wasser mit viel Putzmittel drin hast und Spritz da einfach durch das Loch rein. Danach nochmal mit Desinfektionsmittel.
Das ist Schimmel und damit giftig, kauf bitte eine Neue!
wenn du die für dein baby nehmen willst, würde ich wirklich eine neue anschaffen....ich denke das ist hygienischer und auf jeden fall gesünder für das baby

Kaufe eine neue Quietscheente....!
Wenn Du die alte unbedingt behalten willst (davon würde ich allerdings Abstand nehmen wollen...), dann fülle etwas Vogelsand hinein mit einem Putzmittel und Wasser, dann gut schütteln. Der Vogelsand wirkt wie eine Scheuerbürste.
Ruhig öfters wiederholen, stehenlassen, erneut schütteln - würde mich wundern, wenn nicht alles rausgeht.
Bitte kauf eine neue!
Viel Freude mit dem und alles Gute für das Baby!
Jojoli

Gar nicht! Du wirst Dein Kind doch nicht mit etwas in Berührung bringen, das Schimmel hat oder hatte????

Ist es eine besondere Quietschente oder warum kaufst du nicht einfach ne Neue???