Wie bekomme ich eine Ps4 zu Weihnachten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hm, wir kennen Deine Eltern nicht.

Grundsätzlich ist es ja ein Geschenk und keine bestellte Ware - man weiß also bis zum Schluss nicht, was man bekommt.

Du kannst versuchen, Deine Eltern zu beeindrucken: Mache jeden Tag für 20 min etwas für Deine Eltern, das Du sonst nicht tust: Putzen, Aufräumen, kleine Aufmerksamkeit (Abendbrot vorbereiten, mal ein Glas Wein für beide bereitstellen etc.).

Sage dabei nichts über Weihnachten oder PS4.

Mache das einfach mal als Aufmerksamkeit. Eventuell beeindruckt sie es so sehr, dass sie Dir dann Deinen Wunsch erfüllen.

Jetzt kommt der Haken: Um nicht als A*sch dazustehen, solltest Du das Ganze noch eine Zeit lang nach Weihnachten weitermachen und dann langsam auslaufen lassen oder hin und wieder doch noch mal etwas freiwillig machen. Also nicht Schlag 25. aufhören.

Mache Dir mal eine Liste, was für Dich einfach/ machbar wäre und bei Deinen Eltern - gemeinsam oder einzeln - gut ankommen würde.

Möglich sind Hilfen, Engagement (sich freiwillig mehr einsetzen als notwendig), Verzicht (wenn sich das anbietet, z.B. wenn Du öfter etwas Teures isst oder trinkst etc.), kleine Aufmerksamkeiten (das Glas Wein etc.) oder kleine Geschenke (z.B. zum Nikolaus oder mal so nebenbei etwas kleines mitbringen). Ich würde das nicht überdeutlich machen, sondern eher unauffällig. Also wenn Du die Wohnung unaufgefordert saugst, sagst Du das nicht oder tust es nicht, wenn man Dich zwingend dabei sieht (aber auch nicht krampfhaft heimlich). So kommt es nicht als bemühte Gefälligkeit an. Übernimm Dich nicht - mache nichts, das Dir zuviel oder zuwider ist oder Dich sonstwie überfordert.

Meist merken Eltern sehr schnell, wenn man sich Mühe gibt und sagen das auch. Auf jeden Fall freuen sie sich bestimmt, und das könnte sie in Geberlaune versetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hinstrich
13.11.2015, 19:44

Ok ,Respekt! Hilfreichste Antwort! Morgen kommt die Auszeichnung.Danke

0
Kommentar von jannikbuck123
13.11.2015, 22:15

lol wie lang sehr gut

0

Ah, ganz einfach. Du schreibst einen Brief an das Christkind in Himmelpforten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hinstrich
13.11.2015, 19:42

Hahahaha :DD

0