Frage von Johann12354, 92

Wie bekomme ich eine PS4 von meinen Eltern?

Hallo, 

ich bin 13 Jahre alt und wünsche mir von meinen Eltern eine PS4 (Habe noch nichts zu Weihnachten bekommen aber ich darf mir was wünschen. Es darf aber nicht elektronisch sein...).

Ich wäre auch bereit die Kosten zu übernehmen. Ich bin auf einem Gymnasium in der 8. Klasse und ich finde sie können mir die ps4 doch kaufen als Ausgleich zur Schule.

Habt ihr Tipps wie ich sie überreden kanb?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 17

ich kann deinen wunsch verstehen. aber außer heimlich sparen, kaufen und dann doch ärger riskrieren fällt mir nur eines ein...

red mit deinen eltern auf einer sachlichen ebene. versuch heraus zu finden, warum es nichts elektronisches sein darf und versuche, diese gründe sofern wie möglich abuzustellen.

lg, Anna

Kommentar von Johann12354 ,

Okey danke für den Tipp :) 

Darf man denn mit 13 schon sowas teures alleine kaufen?!

Kommentar von Peppie85 ,

jein, mit 13 bist du eingeschränkt geschäftsfähig.was du auf garkeinen fall darfst ist abos abschließen, oder was auf raten kaufen. auch handyverträge sind nicht möglich. selbst prepaid karten darfst du nicht kaufen, jedenfalls fürs handy. bei prepaid karten für andere geschichten z.B. PSN Cards ist die rechtslage noch etwas unklar.

im Falle deiner Playstation käme der vertrag so zu sagen schwebend zu stande. d.h. so bald einer deiner erziehungsberechtigten darauf besteht, musst du sie zurück geben. der verkäufer ist dann auch verpflichtet, das gerät zurück zu nehmen.

wenn du das gerät tatsächlich von deinem eigenenen, verfügbaren geld erworben hast, dann hast du auch einen rechtsanspruch darauf, das geld zurück zu erhalten. aber wie war das noch mit dem unterschied zwischen theorie und Praxis?

das aller beste ist also VORHER mit den eltern darüber zu reden. irgendwie werdet ihr euch schon einig...

by the way: der verkäufer ist berechtigt, den verkauf zu verweigern, jedoch nicht dazu verpflichtet. d.h. wenn er der meinung ist: "hier stimmt was nicht" darf er sich weigern, dir das gerät zu verkaufen. er muss es aber nicht. es sei denn, deine eltern hätten vorher explizit im Laden gesagt "du darfst meinem sohn keine PS4 verkaufen"

aber wie bereits gesagt. wenn du das vorher klar machst, dann erspart es dir jede menge ärger.

lg, Anna

Antwort
von BoniCoca, 43

Moin Johnny.

Wie alt bist denn du ? Ich denke nicht mal 16 Jahre. Denn die Konsole wurde eher nur für erwachsene entwickelt.

Eine Playstation,geschweige generell eine Konsole kostet Geld und ist nicht gerade günstig,finde ich zumindestens. Ich zum Beispiel,bekam damals nie was von meinen Eltern, aber auch nur weil ich es wollte.

Warum? Man sollte lernen, mit den Gegenständen umzugehen, mit dem was man verdient. Klar muss nicht jeder diesen Weg gehen wie ich. Aber geh doch arbeiten ? Dauert ein bisschen, aber von nichts, kommts nichts.

Hallo,

Ich habe auch Details mit in die Frage gepackt aber die würden wihl nicht übernommen...

Ich bin erst 13 aber meine Freunde haben schon eine..

Ich bin auf nem Gymnasium und die nicht!

Also finde ich, dass mein Dad mir sie doch kaufen kann als Ausgleich zur Schule..

Meine Eltern haben ziemlich viel Geld und meine Schwester bekommt alles was sie will aber ich nicht!!!!

Das ist ungerecht

Kommentar von BoniCoca ,

Sorry,mir wurde eben nur die Überschrift gezeigt.

Meine Frage, selbst wenn du diese hättest, würdest du denn Fsk 16-18 bekommen ? Sieht eher nicht so aus.

Ich finde, es ist ja egal, ob du nun auf einer Förderschule bist, Real oder sogar auf dem Gymnasium. Ich könnte mir sogar vorstellen, da du auf dem Gymnasium bist, ist der Grund du sollst mehr lernen,als mit sowas deine '' Zeit '' zu verschwenden.  Dennoch, klar ich kannte es von damals auch, ist sinnlos, man muss auch leben.

Welche Kosten wärst du denn bereit zu übernehmen?

Wie Alt ist denn deine Schwester? Und was ist alles z.B?  ( bitte aber die wirklichkeit, nichts erfundenes)

Ob dein Vater viel Geld hat oder nicht, ich denke, dein vater ist wahrscheinlich ein Spießer ( Keine Beleidigung) und legt viel wert auf Bildung.

Ja mein Jung, das leben ist einfach nicht fair.

Mein dad ist einfach nur geizig :D. Meine Schwester ist 16 und bekommt auch  teilweise Sachen für 1000 Euro und mehr. Ich habe eine PS3 und habe auch Spiele ab 18

Und ich würde sogar die ganzen kosten übernehmen 

Antwort
von PiaJ2004, 41

Hälfte| Hälfte oder so? Sage doch, dass du etwas zuzahlst.

Antwort
von ichWillNePS4, 41

Viel bettel oder akzeotieren dass sie es nich zahlen

Ja meine Eltern sind ziemlich vermögend, aber wollen das Geld in andere Sachen investieren.

Kommentar von ichWillNePS4 ,

hmm dann bleibt dir nichts anderes übrig wie zu jobben

Ich selbst hab  genug geld

Kommentar von ichWillNePS4 ,

dann kauf dir doch eine?!

Antwort
von HalloHilfemrk, 37

Alteeeer waaaaas ist looos mit der welt. Miiit 13. Geh raus und Spiel. Bin 19 und habe nicht mal eine Konsole. Wer wird mal später unsere Rente zahlen. Sowas ganz sicher nicht. Wie mich sowas ankotzen tut mit 13 ps4.

Was ist daran schlimm?

Ich bin niemand der den ganzen Tag davor rumsitzt!

Schließlich hab ich genug zu tun mit der Schule..

Leute wue ich werden deine Rente zahlen das kannst du mir glauben

Kommentar von DerRossi ,

"Wie Ihn sowas ankotzen tut"...also wenn ich sowas lese alter xD hahahahaha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community