Frage von preisretter, 40

Wie bekomme ich eine Partition hinter "C"?

Wie bekomme ich eine Partition hinter "C"? Ich wollte C vergrößern und das geht ja nur, wenn hinter C noch eine Partition liegt. Wie gehe ich vor?

Antwort
von DorianWD, 38

Hallo preisretter,

Da das Screenshot zu klein ist, kann ich leider nicht gut sehen, in wie vielen Partitionen die Platte aufgeteilt ist - 3 oder 4. Du brauchst die Partition, die nach C liegt zu löschen. So wird nicht zugeordneten Speicherplatz entstehen und dann könntest du C vergrößern. Du könntest auch die nach C liegenden Partition verkleinern und dann C vergrößern. Lade, bitte, noch ein Screenshot hoch, auf dem man sehen kann, wie die Platte partitioniert ist und teile, bitte, mit, mit wie vielen GB C erweitert werden soll.

lg

Kommentar von preisretter ,

Hallo,

erst einmal Danke.

Es handelt sich um den Datenträger 0:

Es sind mittlerweile 6 Partitionen, da ich hier alles mögliche versuche, um C größer zu bekommen.

Ich habe die, davor liegen auch schon gelöscht, aber C lässt sich nicht bergrößern.

Ich habe gelesen, dass die Partition hinter C sein muss, damit ich diese an C ranhängen kann bzw die löschen kann.

Zum Beispiel möchte ich Partition J löschen oder verkleinern und C vergrößern.

Kommentar von DorianWD ,

Hallo nochmals,

Das ist richtig, die Partition brauchst gleich nach C positioniert sein, damit du mit Boardmitteln den Speicherplatz C zuweisen könntest. In deinem Fall kann ein Drittanbieterprogramm helfen. Suche einfach nach einem Programm zur Änderung der Partitionsgröße. So sollte das leicht erledigt werden.

Viel Erfolg!

Antwort
von preisretter, 30

Hallo,

erst einmal Danke.

Es handelt sich um den Datenträger 0:

Es sind mittlerweile 6 Partitionen, da ich hier alles mögliche versuche, um C größer zu bekommen.

Ich habe die, davor liegen auch schon gelöscht, aber C lässt sich nicht bergrößern.

Ich habe gelesen, dass die Partition hinter C sein muss, damit ich diese an C ranhängen kann bzw die löschen kann.

Zum Beispiel möchte ich Partition J löschen oder verkleinern und C vergrößern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten