Wie bekomme ich eine neun bei der Stellung hin??

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Seawas - woher hast du denn die Information, dass du eine 9 brauchst bei den Gebirgsjägern? Die 9 brauchst du meines Wissens nur, wenn du Eurofighter Pilot werden willst. So haben sie es uns bei meiner Stellung vor zwei Wochen gesagt. Ich hab ne 7 und das reicht für Gebirgsjäger. So habe ich es zumindest von meinem Wehrdienstberater erfahren. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emanuel93
29.08.2016, 13:10

habe gerade beim Bundesheer in Wien angerufen dort wurde mir gesagt das bei denn Gebirgsjägern. nur eine gewisse Anzahl darf die kleiner ist als bei den anderen... ich wurde damals untauglich gesprochen wegen adhs jedoch habe ich es wieder legen können... nun stellt sich die große Frage wie i zu einer neun komme um die besten Voraussetzungen zu besitzen um mich zu verpflichten zu können wo ich möchte...

1
Kommentar von Emanuel93
29.08.2016, 13:11

kommst du aus Österreich oder Deutschland?

1
Kommentar von Emanuel93
29.08.2016, 13:29

Hey danke viel mals hab die gesamte Info bekommen die ich gesucht habe!!! danke voll nett

1

Viel Sport betreiben. Täglich Joggen, viel Schwimmen, Radfahren usw?

Die Punktzahl sollte nicht unter 5 sein....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daniel079
29.08.2016, 12:56

Fast richtig. Das Sport betreiben hilft bei den psychologischen Tests und Überprüfen der Körperfunktionen auch nicht weiter - beim Kraftstuhl ist ein wenig zusätzliche Kraft aber nicht schlecht.

Die fünf wird benötigt, um sich verpflichten lassen zu dürfen, wenn man aber Pilot oder Jäger werden will, ist eine 7 Voraussetzung. LG.

0