Frage von BitchOfThrones, 37

Wie bekomme ich eine möglichst gute Aufnahmequalität für Sprechgesang?

Mein Budget ist klein, Ich habe ca 110€ zur verfügung. Wie kann ich aus dem das meiste rausholen? UsbMIC? oder Audio interface/Mischpult? (ich habe eigentlich schon ein shure sm58, aber die qualität mit 3,5mm klinke an xlr ist schlecht)

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 15

Wenn du schon ein Shure hast, dann würde ich genau das nutzen. Für
das Geld bekommst du keine bessere Quali, wenn du dafür auch noch ein
Micro kaufen musst.

Das Geld würde ich lieber in ein Interface
investieren. Damit wird die Qualität vom Shure deutlich besser. Weil
dass XLR an PC Klinkenbuchse blöd is, hast du ja schon selbst gemerkt :D

Ich würde dir zu dem hier raten: http://www.thomann.de/de/steinberg_ur12.htm

Antwort
von Agiltohr, 5

Besser Audio Interface. USB Mikrofone sind ganz normale Mikros, haben aber ein eigenes kleines Interface eingebaut. Du kannst dir denken, dass das nicht gerade gut ist.

Ich würde empfehlen: Steinberg UR12 oder das etwas teurere Steinberg UR22, das Focusrite Scarlett Solo oder das etwas teurere Focusrite Scarlett 2i2. Vom Klang dürftest du zwischen diesen Interfaces nichts merken (vom Sprung von Adapter auf Interface aber schon), deshalb schau sie dir mal an und entscheide selbst. Alle haben Pros und Contras, ich weiß nicht, was dir am wichtigsten ist.

Antwort
von Crafti007, 25

Kauf dir das blue yeti mikro das hat ne perfekte quali

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community