Frage von kasatech,

Wie bekomme ich eine Mietwohnung mit einem Hund ?

Wir sind geradezu am verzweifeln, denn wir bekommen keine Wohnung mit Hund !! Wer hat selber damit Erfahrung und kann uns Tips geben.

Antwort von wueselduesel,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ähhh... habe ich ehrlich gesagt noch nie was von gehört. Ich kenne möblierte und teilmöblierte Wohnungen, aber Wohnungen inclusive Hund!? Wozu? kauf dir doch nen eigenen oder geh ins Tierheim.

Kommentar von BlackCloud,

Hrm ... es geht wohl eher darum, dass sie keine Wohnung bekommen, wo ihr Hund erlaubt ist ...

Kommentar von Obelhicks,

jetzt hat wueselduesel schon 6 DH. es scheint ein halbes duzend leute haben seine antwort anders verstanden als du...

Was interessieren mich die anderen Leute?

Antwort von sheringinger,

ich habe selber einen SoKa, AmPT, bin mit ihr zusammen aus meiner wohnung geflogen,obwohl sie niemanden etwas getan geschweige denn geklefft hat.sie ist der beste hund der mir passieren konnte.mein baby ,...ich musste zu meinen eltern zurückziehen.ihre wohngesellschaft akzeptiert keine listenhunde.ich musste sie an die züchter zurückgeben.jetzt ist sie in bremerhaven in sicherstellung. ohne wohnung in bremen bekomme ich sie nicht zurück .. um die halterlizens zu erhalten fehlt mir nur ein mietvertrag indem der vermieter ausdrücklich erlaubt einen SoKa zu halten ...

Antwort von delcheniston,

Mit einem SoKa ist es schier unmöglich eine Wohnung zu finden ! Viele Gesellschaften erlauben Hunde mit der Klausel das Sogenannte Listenhunde ausgeschlossen sind. Es ist schade das einige diese wundervollen Hunde so in Verruf gebracht haben. Wir haben 3 Hunde und sind gerade am umziehen. Wir hatten kein Problem eine Wohnung zu finden. Das einzige was du noch versuchen kannst ist einen privaten Vermieter zu suchen. Unsere jetzige Wohnung ist in Privathand und der Vermieter hat beim Bewerben gesagt "Solange es keinen Ärger gibt sind alle Hunde erlaubt." In welcher Stadt lebst du denn ?

Antwort von DerHans,

Es gibt selbstverständlich auch Vermieter, die einen Hund akzeptieren. Suchen, suchen, suchen. Was anderes bleibt nicht übrig.

Antwort von FlammeImWind,

am besten geht ihr zu einer baugenossenschaft,die wohnungen vermietet und gebt von anfang an an,das ihr einen hund habt,ansonsten könnt ihr euch auch einen makler nehmen,der für euch eine wohnung sucht,wo hunde gestattet sind. eigentlich ist es gar nicht so schwer eine mitewohnung mit tierhalteerlaubnis zufinden,solange man ein gepflegtes aussehen beim besichtigungstermin hat und man vorher schon darauf achtet,das tierhaltung erlaubt ist.

"eigentlich ist es gar nicht so schwer"? Ich hatte bei jedem Besichtigungstermin ein gepflegtes Äußeres, war sehr höflich und habe mir auch nur Wohnungen gesucht, wo Hunde ausdrücklich(!) erlaubt waren. Dumm nur, dass ich einen SoKa besitze, da waren sie alle ganz plötzlich gegen mich. Es ist längst nicht so einfach, wie du denkst.

Antwort von Narva,

Wir haben meist entweder über den Makler suchen lassen oder über die Internetportale da steht meist drin ob Hunde erlaubt sind. Wichtig spiel immer mit offenen Karten, gleich sagen das Du einen Hund hast, wir haben eigentlich spätestens nach 3 Monaten Suche immer was gehabt( wir hatten damals einen RS). Wenn es allerdings ein Listenhund ist, wird das schwierig.

Jopp, ich musste notfallbedingt innerhalb von 3 Monaten eine Wohnung für mich und meinen Listenhund finden, habe mir über 60 Wohnungen angeguckt, habe mir über 60 Mal anhören dürfen "Hunde ja, Kampfhund nein".

Kommentar von Narva,

Ich finde ja diese Tiere auch wunderschön, aber genau wegen diesen Problemen würde ich mit keinen Hund dieser Rassen zulegen

Ich hatte nach meiner Rottweilerhündin auch gesagt, dass ich mir keinen Listenhund mehr zulege. Aber naja - Liebe auf den ersten Blick und Seelenverwandtschaft :-s kam dann doch alles anders. Jetzt würd ich sie nie mehr hergeben, für nichts auf der Welt.

Kommentar von Narva,

Na ja ich hab im Moment 3 Fellnasen da ist von der Kapazität einfach Schluss! Obwohl,ich mich in ne Dogge im Tierheim verliebt hab... aber ersten hab ich ja schon 3 Wauzis und 2tens sind Doggen hier in Frankreich leider auch Listenhunde....

Antwort von Sandysky79,

Hallo. Ich suche seit 3 Jahren en Wohnung. Hudn war nie ein Problem. Meine Kinder. Die Vermieter wollen alles Ehepaare aber ohne Kinder.Schau mal bei werkenntwen da gibt es auch Seiten wo Tierliebhaber ihre Wohnungen vermieten.

Antwort von vincero,

bei www.immobilienscout.de wird bei jeder anzeige angegeben ob tierhaltung erlaubt ist. oft steht da auch nach vereinbarung

Antwort von user1439,

Bring den Hund selber mit, das geht leichter.

Antwort von Sanaya,

Kenn das leider nur zu gut :( Auf den Internet-Immobilienseiten wie immoscout steht oft drin, ob Hunde erlaubt sind oder nicht, das vereinfacht die Suche evtl. ein wenig. Wir mussten unseren Hund sogar weggeben, weil die Gegend hier sehr Hundefeindlich ist und wir uns nicht jede Wohnung leisten konnten und es zeitlich auch nicht anders ging. Finds unmöglich und traurig, dass man in solche Schwierigkeiten kommt mit Hund.

Antwort von bienemaja79,

Am besten ist wenn du selber Anzeigen aufgibst wo drinne steht das ihr einen Hund habt, dann melden sich nämlich meistens Leute die nichts gegen Tierhaltung haben..

Antwort von Ysobel,

Ich sehe oft, das Leute selbst Aushänge machen. vielleicht ist das ja eine Idee für euch.

Antwort von Rita52,

Würde in der Tageszeitung oder im Gemeindeblatt eine Anzeige aufgeben und darin auch(und vor allen Dingen)den Hund erwähnen!Wäre doch gelacht,wenn es nicht einen Vermieter gäbe der Hunde mag!Viel Glück

Antwort von dermichi1,

Ist wirklich allgemein sehr schwierig, wohnt ihr auf dem Land oder in der Stadt?

Am besten ist es gleich mit offenen Karten zu spielen.

Was ist für n Hund?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community