Wie bekomme ich eine mandelentzündung weg?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Bei einer Streptokokken- Infektion muss immer eine Antibiose erfolgen. 

Bitte gehe zum Arzt, unbehandelte Infektionen sind echt gefährlich. Die Erregen setzen sich sehr gerne aud den Herbeutel / Herzmuskel nd die Nieren. 

Dann wird es richtig ungemütlich....

Einer meiner Patienten wartete mit 23 auf eine Herztransplantation, er überging eine Angina und trainierte fleißig weiter im Fussballverein. Der Trainer wurde damals entlassen. Beide Herzklappen + der Herzmuskel waren nahezu zuerstört, er hatte zum Schluss noch eine Herzleistung von knapp 20 % . 

Leider werden Streptokokken bis heute noch unterschätzt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user8787
18.07.2016, 10:22

Erregen = Erreger

aud = auf 

....sry*knurr

0

@muecke: leider kann ich auf deinen Kommentar nicht antworten. Ich wundere mich nur gerade, ein offensichtlicher Mediziner, der Internetdiagnosen befürwortet ist mir bisher nicht untergekommen. Aber man lernt nie aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user8787
18.07.2016, 10:51

Ich diagnostiziere nicht, ich weise lediglich auf die Gefahren von Streptokokken hin und mahne einen Arztbesuch an! 

Hier deutet vieles auf Dringlichkeit hin, nicht zum Arzt zu gehen ist gefährlich. 

Salbei Tee und Bonbons helfen ganz sich nicht! 

Bitte richtig lesen. :o) 

Man kann übrigens jeden Beitrag direkt kommentieren. 

1

Woher weißt Du, das Du eine Mandelentzündung hast - ohne Arzt? Geh lieber zum HNO-Arzt, lass Dich untersuchen und passend zur Diagnose behandeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd Wassereis nehmen (davon bisschen viel) weil ... ist halt so....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh bitte zum Arzt und lass Dir einen Rachenabstrich machen.

Streptokokken sind hoch ansteckend und können bei Nichtbehandlung zu Herzbeschwerden führen.

Ohne Antibiotika wirst Du die nicht los. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Streptokokken

Das sind Bakterien. Es ist immer besser, bei einer Mandelentzündung einen Arzt aufzusuchen. Du kannst den Heilungsprozess mit Gurgeln (Salbeitee oder einer Lösung aus Kamillosan) unterstützen.

Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wannabesomeone
18.07.2016, 09:08

Zudem frage ich mich, wie man die Infektion ohne Arzt Besuch festgestellt hat... Man kann auch mit Salzwasser oder chlorhexamed gurgeln. //salbeitee kann/sollte man natürlich auch zwischendurch ganz normal trinken.//

1

Wie hast du denn die Streptokokken feststellen können, so ganz ohne  Arzt, wenn du weder weißt, wie man das schreibt oder zumindest googelt..? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user8787
18.07.2016, 10:21

Ein weißer / gelblicher Belag auf den Mandeln + Schmerzen sind eindeutige Hinweise auf eine Streptokokkeninfektion. 

1