Frage von 17yearsgirl, 60

Wie bekomme ich eine letzte Chance von ihm?

Ich hoffe ihr nehmt euch die Zeit mir WIRKLICH zu HELFEN! Dumme Kommentare bitte bleiben lassen!

Mein Freund und ich waren jetzt knapp 5 Monate zusammen und in den letzten zwei Monaten war es schwierig weil ich immer Stress geschoben habe.. Ja ihr lest richtig, ich gebe zu dass ich an der Trennung Schuld bin. Ich habe ihn als selbstverständlich gesehen und habe ihn total mies behandelt... Ich bereue mein Verhalten zutiefst und ich weiß, dass ich mich ändern WERDE!

Nur hat er vorgestern mit mir Schluss gemacht.. Er hat gesagt es ist erstmal vorübergehend Schluss und das er hofft, dass es kein aus für immer ist aber das er einfach nicht mehr kann, dass ich ihn total blamiert und lächerlich gemacht habe. Außerdem sagte er, dass er mir nicht glaubt, dass ich mich ändere, weil ich so viele Chancen hatte

.. Jetzt haben wir kein Kontakt weil er nachdenken will aber er hat mir versprochen sich zu melden.. spätestens um für immer Schluss zu machen.. Eine Freundin hat ihm geschrieben weil sie nicht mit ansehen konnte wie schlecht es mir seitdem geht. Da hat er ihr geschrieben dass ich keine Chance mehr verdient habe.. Meint er das wirklich so oder ist das die Wut die da spricht? Werde ich nie wieder die Chance haben, ihn zu küssen und im Arm zu haben?

 Er ist ein ehrlicher Junge mit einem riesen Herz. Er ist ehrlich zu mir und er würde mir niemals unnötig Hoffnungen machen, weil er weiß, dass es mir noch mehr das Herz brechen würde.

 Er hat noch nie jemanden was getan und ich bereue es wie ich mit ihm umgegangen bin! Ich würde alles dafür tun, dass er mir eine letzte Chance gibt. Ich habe mit ihm alles durchgemacht, ich habe mit ihm Erfahrungen gesammelt und ich will mit ihm noch ganz viele weitere Erfahrungen dazu sammeln.. Ich habe panische Angst ihn für immer verloren zu haben, es würde mich killen, weil er einfach mein Leben ist..

Ich habe ihm gestern einen Brief zukommen lassen in dem ich alles aufgeschrieben habe was ich fühle und Punkte, die ich zukünftig in unserer Beziehung ändern werde wenn er mir eine Chance gibt es zu beweisen.. Ich weiß nur das der Brief ihn zum nachdenken gebracht hat, allerdings weiß ich nicht ob in positiver oder negativer Weise.. ich weiß nicht mehr weiter.

Ich werde alles dafür tun um eine letzte Chance zu bekommen.. Das Schlimmste ist vor einer Woche waren wir noch unglaublich glücklich aber er denkt nur noch an die negativen Sachen, anstatt an die positiven.. Ging oder geht es jemandem ähnlich? Habt ihr Tipps für mich? Habe ich noch eine Chance, auch wenn sie nur ganz klein ist?

Ich liebe ihn über alles und ich werde kämpfen bis ich keine Kraft mehr habe!

Antwort
von Hachiko2013, 24

War genau bei mir auch so, nur dass er nach 18 Monate sich wegen den Stress getrennt hat. Wir sind jetzt 3 Monate getrennt. Ich liebe ihn zwar noch aber naja. Nach einer 2 Monatigen Kontakt Sperre will er mich zurück. Jetzt hab ich es in der Hand. Tipp für dich, Abhängigkeit tötet Beziehung.

Mein damaligen Freund, jetzt Ex, meinte auch von gestern zu heute trotz das die Tage super Liefern dass er nachdenken muss und sich meldet. Hab ihn auch ein Brief geschrieben und Fotos geschickt. Zwar hat es ihn zum nachdenken gebracht aber er hat es trotzdem beendet. Weil er der Meinung war dass man es hätte nie so weit treiben müssen das man sich jetzt ändern will

Kommentar von 17yearsgirl ,

Vermutlich hast du Recht. Ich sollte ihn jetzt in Ruhe lassen und wie gesagt: eine Kontaktsperre einführen, so gut es geht.. wir sehen uns ja jeden tag in der Schule..

Antwort
von hanni5001, 14

Die Sachen die du gerade beschrieben hast, hören sich grässlichan. Ich wette wenn er dass sehen würde, wass du geschrieben hast, würde er dich bestimmt sofort in den Arm nehmen und dir verzeihen. Ich finde du solltest ihm vielleicht ein Geschenk machen. Eins von Bedeutung, zB ein Bild von eurem ersten Date so. Keine Ahnung, aber ich finde du solltest ihn jetzt nicht mit Briefen oder so überheufen, nicht dass er dich nachher noch für eine verrückte Ex hält. Halte vielleicht erst mal etwas Abstand und wenn er sich entschieden hat, kann er zu dir kommen.

Kommentar von 17yearsgirl ,

Ich werde Abstand halten. Aber er ist in meiner Parallelklasse und sein Klassenzimmer ist neben unserem, das heißt wir werden uns jeden Tag sehen.. Aber ich halte so gut Abstand wie nur möglich.. Und in paar Wochen werde ich ihm ein Buch unserer Beziehung geben, was ich vor zwei Wochen gemacht habe, was eigentlich sein Weihnachtsgeschenkt werden sollte. Ob er es dann liest oder wegschmeißt ist seine Sache. Mir ist nur wichtig, dass er es in den Händen hält, immerhin habe ich es für ihn gemacht

Kommentar von hanni5001 ,

Wie süß

Antwort
von lovesummer2735, 16

Wichtig ist dass du ihm etwas Zeit gibst. In 2 Wochen oder so würde ich ihn dann nochmal anschreiben einfach smalltalk und fragen wies ihm geht also nochmal bei 0 anfangen. Dann merkt er auch, das dir eure Beziehung wichtig ist

Kommentar von 17yearsgirl ,

Ganz vergessen zu erwähnen.. er ist in meiner Parallelklasse und sein Klassenzimmer ist neben meinem, das heißt wi werden uns jeden tag sehen. er hatte mich gebeten so zu tun als wären wir Fremde

Kommentar von lovesummer2735 ,

Oh... das ist verletztend... aber ich würd mich trotzdem daran halten und eben dann nach ner Zeit nochmal Kontakt aufnehmen wenn nichts kommt

Antwort
von fiwaldi, 9

Mal paar Tage Gras darüber wachsen lassen. Im Moment schlagen die Gefühle zu hohe Wellen, um in ruhiges Fahrwasser zu kommen.

Dann ein vernünftiges Gespräch suchen und ehrlich entschuldigen. Gleichzeitig paar Grenz- und Meilensteine für die gemeinsame Zukunft vorschlagen. DAbei auch seine Vorstellungen aufmerksam anhören und dabei jeglichen Kommentar vermeiden.

Strittigen Details kann man auch locker vertagen, wenn sonst der gemeinsame Kurs stimmt

Kommentar von 17yearsgirl ,

Ich habe ihm am Donnerstag, als er Schluss machte, gesagt, was ich alles ändern will und werde. Doch er meinte nur das ich schon zu viele Chancen hatte und er mir nicht mehr glaubt wenn ich sage, dass ich mich ändern werde..

Kommentar von fiwaldi ,

Ja, das ist schwierig, ziemlich verpatzte Situation.

Solange er sich aber nicht ernsthaft woanders orientiert, kann man nach etwas "Beruhigungszeit" noch mal einen Versuch wagen.

Wie hoch die Chancen sind? Da bin und bleibe ich skeptisch, da sich Menschen sehr selten  grundsätzlich verändern.

Du musst dich selbst sehr kritisch und ehrlich prüfen, wie viele Zugeständnisse du auf Dauer machen willst & kannst.

Nichts versprechen, was du nicht für immer einhalten kannst!

Akzeptiert er die verbleibenden, unveränderbaren Macken ausdrücklich, kann es was werden.

Ansonsten ist die Welt groß und es gibt unendlich viele Männlein und Weiblein, die dich gerade so mögen, wie du bist.

Noch ein Nachsatz: Das große Problem bei Trennungen ist meist der (ausbleibende) Sex.

Aber das ist gerade bei neuen Beziehungen das, was am schnellsten funktioniert (außer bei Nonnen).

Für den Bedarf zwischendurch scheint F+ modern zu werden ;-)

Antwort
von Lulu19982010, 26

Kenne ich. beweise ihm dass du es ernst meinst und wenn er dich auch noch liebt ist es egal wie du ihn behandelt hast. wahre liebe findet immer zueinander ;)

Viel Glück <3

Kommentar von 17yearsgirl ,

Ich glaube ich habe ihn so sehr verletzt, dass er denkt ich werde mich nie ändern.. Er hat sogar meiner Freundin geschrieben wir passen nicht.. Dabei weiß er ganz genau dass wir uns gesucht und gefunden haben.. ich tu alles für eine Chance, aber ich weiß nicht mehr weiter. Meine Hoffnung stirbt von Sekunde zu Sekunde

Kommentar von Lulu19982010 ,

Als junge so etwas zu schreiben ist ja immer schwierig aber ich finde als Mädchen kann man dem anderen schon die ganzen Gefühle offenlegen. Tu  es einfach und dann warte auf seine Reaktion. Und gib ihm etwas zeit und setz ihn nicht unter Druck

Kommentar von 17yearsgirl ,

ich habe ihm einen Brief geschrieben, in dem meine Gefühle drinnen stehen. Ich lasse ihm jetzt erst einmal Ruhe.. Und wenn er mich endgültig gehen lassen kann hat er mich nicht so geliebt wie er immer sagte

Kommentar von Lulu19982010 ,

Da hast du recht. Mach es genau so wie du es gerade gesagt hast. Informier mich wie es ausgegangen ist <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community