Frage von BIckdogi, 27

Wie bekomme ich eine leichte erkältung weg?

Ich habe eine leichte erkältung, also bisschen Kopfweh, Halsschmerzen und eine verstopfte Nase. Eine Kollegin feiert aber heute abend(18-24uhr) ihren Geburtstag und ich will unbedingt dabei sein. Wie bekomme ich aber meine leichte erkältung weg?! Habt ihr Tipps die wirklich mich bis heute Abend fit machen? Das ist mir echt wichtig. :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rlstevenson, 17

Bei mir helfen folgende Mittel:

Zwei Actimel (kann auch psychologisch sein, aber ich fühle mich dann tatsächlich besser).

Rohe Zwiebel oder rohen Knoblauch, gerne auf Vollkornbrot (was die Partygäste später dazu sagen, hängt davon ab, wie Du Zwiefel und Knofel verstoffwechselst...).

Heiße Hühnersuppe.

Heiße Chinasuppe, gerne auch mit Chili.

Antwort
von Nico56, 21

Ingwertee kaufen und trinken, oder ingwer scheiben in den "normalen Tee" hinzufügen oder INgwerscheiben im heißem Wasser ziehen lassen.

Nasendusche ggf.

Tee mit Honig und Zitronensaft oder Marmelade mit Tee.

Warme Milch mit Butter.

Kommentar von rlstevenson ,

Oh ja, Ingwer hatte ich ganz vergessen, klappt bei mir auch. Aber die Erkältungssaison steht ja noch ganz am Anfang...

Antwort
von anja199003, 17

Koch Dir eine Hühnersuppe und löffle die langsam. Dazu Kamillentee mit Honig. Bevor Du zur Party gehst nimmst Du eine Aspirin. Dann solltest Du für den Abend fit genug sein.

Antwort
von psalterium, 14

Du hast keine Möglichkeit deine Erkältung bis heute Abend wegzubekommen, du kannst die Symptome aber lindern. Halte dich warm und trink viel Tee.

Du solltest aber heute abend keinen Alkohol trinken und dich nicht übermüden, sonst riskierst du eine Verschlimmerung deiner Erkältung.

Wenn du kein Problem mit Medikamenten hast, kannst du dir ein Kombipräparat aus der Apotheke holen, wie Aspirin Complex o.Ä., die enthalten Schmerzmittel, Entzündungshemmende Stoffe sowie Coffein/Ephedrin und führen dazu das du dich fit fühlst. Ich kann von sowas aber abraten, ist nicht besonders gesund für den Organismus.

Antwort
von Josiexhs, 8

Genau Suppe essen viel trinken & eig viel Ruhe :/ Gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community