Frage von Lollyyy98, 79

Wie bekomme ich eine laute und kräftigere Stimme?

Hi liebe Community :D ich habe ein Problem mit meiner Stimme da sie SEHR dünn und hoch ist! Ich bin 17 aber ich klinge wie 8! Ich glaube wenn ich schreie klingt das eher wie ein piepsen...mein Problem ist, dass ich gerade eine Ausbildung zur Kinderleichtathletik-Trainerin mache und dann eine Gruppe mit 27 lauten Kindern von 8 bis 11 trainieren soll. Dabei muss ich natürlich oft lauter werden...und ich kann das einfach nicht, jedenfalls nicht so dass es überzeugend herüber kommt! Alle sagen ich sei immer so nett und lieb und könne nie laut werden, aber das muss ich langsam mal lernen! Hat jemand von euch Tipps? Ich würde gerne ALLEINE ohne Logopäden daran arbeiten.
LG Lollyyy

Antwort
von Hatschi007, 51

fang mit rauchen an :) 

nee, lass es. Vielleicht kannst du durch stimmübungen etwas beeinflussen ? 

Kommentar von Lollyyy98 ,

Kennst du eine? :)

Kommentar von Hatschi007 ,

Nein, nicht wirklich, aber ich würde eben mit tiefen brumtönen anfangen, atemübungen und versuchen tiefer zu sprechen :) Obs was hilft weiß ich auch nicht. 

Antwort
von brido, 45

Die Stimmtiefe hängt von den Androgenen ab und man kann sie nicht beeinflussen außer mit Hormongabe.  Und sie wird tiefer wenn man älter wird und viel raucht. 

Kommentar von Alexiyu2001 ,

Bist du eigentlich bescheuert jemanden zum Rauchen zu motivieren😡

Antwort
von nurlinkehaende, 33

Gesangsunterricht nehmen.

Kommentar von Lollyyy98 ,

Nee keine Zeit und keine Lust ich spiele auch schon ein Instrument aber danke :)

Kommentar von nurlinkehaende ,

Ich kann auch nix dafür wenn Dir meine Antwort nicht gefällt.

Antwort
von Grammatikus, 37

Das können Sie nicht allein üben. Gehen Sie an Ihrer Musikschule in die Stimmbildung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community