Frage von Narzissa12, 34

Wie bekomme ich eine Kühle Wohnung im Sommer?

Hallo zusammen. Ich erklär kurz meine Wohnung. Wir haben von morgen bis Abends Sonneneinstrahlung. Es ist eine 2 Zimmer Wohnung. Überall liegt Laminat außer im Bad da liegen Fließen. Im Wohnzimmer haben wir eine Holzdecke und sonst überall normale. Die wände sind weiß. Wir haben keine Außen und innen Rolos. Außen Rolos will der Vermieter nicht ranmachen und bei den Versuch Innenrolos zu machen zerbröselte uns die Decke. Im Sommer sind die Vorhänge zu und in der Nacht die Fenster sind auf. Wir haben nur Ventilatoren da wir nicht wissen wie wir den schlauch bei einen Klimagerät außerhalb befestigen (Die Laufen im Sommer 24 Stunden). Wie könnte ich es noch schaffen das ich eine Kühle Wohnung habe?

Antwort
von BarbaraAndree, 10

Es gibt Klemm- und Wandmarkisen, die außen nicht gebohrt werden müssen:

https://goo.gl/14O2LG

Dagegen könnte der Vermieter nichts haben. Außerdem gibt es Plissee-Jalousetten, die in die Fenster montiert werden:

http://goo.gl/fmmIHo

Wir hatten einmal auf der Südenseite unserer Wohnung solche Jalousetten welche anbringen lassen, die speziell Sonnenstrahlen reflektierten.

Antwort
von unddannkamessah, 5

Du kannst auch nasse Handtücher aufhängen.
Die Verdunstung kühlt die Luft.

Antwort
von kenibora, 18

Innenrollos sind nicht sehr teuer....und ein "passendes" Klimagerät auch nicht.....(Gibt auch andere Montagemöglichkeiten ohne dass die Decke "zerbröselt"!


Antwort
von Mobie, 17

Dach Wohnung? am besten früh morgens einmal durchlüften dann alle  fenster zu und vorhänge vor. auf den späten abend wen es wieder frisch wird drausen nochmal durchlüften.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community