Frage von REALCHRISSI, 71

Wie bekomme ich eine Kooperation?

Also ich bin Youtuber und bräuchte einen Sponsor.Wo finde ich diesen? Website oder so Also meine Videos haben 20k Klicks insgesamt. 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RicSneaker, 36

20k Gesamtklicks sagen nicht viel aus... Fast auf jedem Kanal gibt es irgendeinen "Ausreißer", also wenn ein Video von dir 15k hat und die anderen 30 nur insgesamt 5k, ist das natürlich wieder was anderes. Was möchtest du jetzt genau haben? Ein Sponsoring für Produkte oder eine Kooperation, um deine Reichweite zu steigern?

Wenn du ein Sponsoring für Produkte willst, sollte das recht schwer werden, da du noch recht wenig Klicks hast und es muss sich schließlich auch für die Sponsoren lohnen. Deshalb kann man evtl. bei kleineren Unternehmen oder Start-Up Firmen nachfragen, die gerade "in die Geschäftswelt starten". Je mehr Promo für die, umso besser. Das muss natürlich auch in Verhältnismäßigkeit stehen, also man wird dir bestimmt kein 1500€ Laptop beisteuern ;)

Kooperationen, um die Reichweite zu steigern, kannst du in Foren finden. In einem Youtubeforum, in dem ich mich auch ab und zu rumtreibe (www.Tubepro.de), gibt es dafür extra einen Bereich, um nach Kooperationen zu fragen. Ansonsten kannst du andere Youtubekanäle direkt auf Youtube oder per Mail anschreiben. Dasselbe gilt für Webseiten.

Kommentar von REALCHRISSI ,

danke") wo finde ich start up firmen?

Kommentar von RicSneaker ,

Öhhm das weiß ich auch nicht :D Da gibt es bestimmt spezielle Seiten für, einfach mal nach googeln.

Antwort
von BasesniperHD, 39

du könntest mal bei Red Bull, Rockstar oder ein Anbieter deines vertrauens anrufen und dich mal informieren ob so etwas möglich wäre. Der Rest würde sich von selbst ergeben, da sie dir "Anweisungen" geben (Im Gegenbezug Werbung machen).

Mfg BaseSniperHD

Kommentar von REALCHRISSI ,

okey danke:)

Antwort
von KLNMEDIA, Business, 17

ich suche jeden tag nach Youtubern die wenig Abonnenten haben. Die großen youtubern bekommst du erst mit einem Netzwerk.

Guck mal bei uns vorbei KLN.TV 

Antwort
von Dreamerxyz, 33

Kannst auch einem Netzwerk beitreten. Die würden dir da bei dem Sponsoring helfen. 

Kommentar von REALCHRISSI ,

eine Idee welches Netzwerk?

Kommentar von Dreamerxyz ,

Auf jeden Fall nicht Mediakraft. Studio 21 soll gut sein. Ich weiß gerade nicht, wie die Netzwerke heißen, aber die von den YouTuber Jarow ind KuchenTV sollen gut sein.

Kommentar von Mrmorrigan ,

Er hat insgesamt 20k Klicks das ist leider noch gar nichts. Ab 20k Abonnenten kann man drüber nachdenken in ein Netzwerk zu gehn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten