Frage von KIstenmenschin, 64

Wie bekomme ich eine Komparsenrollen bzw. Nebenrolle in einem Fernsehfilm (Serie,Kinofilm)?Bzw. wie finde ich so ein casting?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cestconnu, 34

Für eine Komparsenrolle gibt es spezielle Komparsenkarteien, in denen alle Schauspieler, die dort angenommem wurden, sich befinden. Du hast als Komparse keinen Einfluss darauf, in welchem Film du als Statist auftreten darfst, wirst aber informiert, wenn du für einen Film ausgewählt wurdest und mitspielen kannst. Inwieweit Nebenrollen über Komparsenagenturen vergeben werden kann ich nicht gut einschätzen, wobei für Nebenrollen normal auch Castings durchgeführt werden.

Ich hoffe, das hilft dir weiter, sonst kannst du dich gerne noch mal melden. :) lg

Antwort
von PainFlow, 51

Bewirb dich für ein Casting oder so...

Kommentar von KIstenmenschin ,

wie finde ich so ein casting?

Kommentar von PainFlow ,

Such im Internet nach öffentlichen Castings... 

Antwort
von Shany, 40

Ruf zb bei den Castingagenturen an