Frage von Elemon, 46

Wie bekomme ich eine .jar Datei auf meinem Mac zum Laufen?

Moin Leute, ich bin verzweifelt und brauche eure Hilfe. Für mein Studium benötige ich die Software "Lecturnity", welchen man sich auf der folgenden Seite auch ausdrücklich für den Mac herunterladen kann: http://www.lecturnity.de/download/lecturnity-player/

Nun habe ich Java schon installiert und erhalte bei dem Download des Players eine .jar Datei, welche ich einfach nicht geöffnet, geschweige denn installiert bekomme. Ich bin einfach verzweifelt im Moment.

Hat jemand eine Idee der weiß sogar, wie ich das ganze zum Laufen bringe?

Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

Anbei noch 2-3 Fotos, welche zeigen, wie das ganze auf dem Bildschirm aussieht

Antwort
von wolfgang1956, 22

Hast du denn die Hinweise alle beachtet, die auf der von dir angegebenen Seite gegeben werden?

Wenn man die nicht beachtet, kann das Programm auch nicht installiert werden!

Antwort
von ReonlomochYTxx, 46

Du musst dir dafür Java Herunterladen

Kommentar von Elemon ,

Das dritte Bild zeigt, dass ich Java bereits installiert habe :/

Kommentar von ReonlomochYTxx ,

Rechtsklick Öffnen mit Java Auswählen

Kommentar von Elemon ,

Dann taucht das Fenster auf, welches man beim Bildschirmfoto 2 sehen kann :/

Kommentar von ReonlomochYTxx ,

Versuche mal Rechtsklich - Eigenschaften - Zugriffsrechte - Datei als Programm Ausfüren

Kommentar von Elemon ,

Eigenschaften?

Antwort
von Elemon, 23

Sehe ich dort nicht :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten