gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie bekomme ich eine honorarprofessur??

gefragt von Coyote85 am 15.03.2009 um 23:55 Uhr

was muss ich dafür machen. kann das jeder machen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beruf x 14.570 studium x 3.846

gartenfee
beantwortet von gartenfee am 15. März 2009 23:57
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

na ja, ich denke, du weißt selber genau, daß man da einige vorraussetzungen für bringen muß. mal angefangen vom abgeschlossenen studium. aber das reicht natrülich längst nicht. du mußt natürlich auch schon einiges an wissenschaftsleistungen gebracht haben. veröffentlichungen etc.

welche honorarprofessur meinst du? was genau? darauf kommt es ja auch.

anonym
beantwortet von ateam am 15. März 2009 23:56
1x

eine uni muss dich dafür einladen. da musst du ja schon ordentlich was leisten davor. akademisch und beruflich!!!

anonym
beantwortet von luetzelmatt am 16. März 2009 07:08
0x

Wie es der Name sagt: Gegen ein schönes Honorar.

Kommentar von B7abd7fa3af296e1febf6a1f18708807smallPepsiMaster am 16. März 2009 11:02

:-D

eben nicht ... es geht nicht um ein Honorar sondern um die Ehre (lat.: honor)

vollyhn
beantwortet von vollyhn am 16. März 2009 00:15
0x

Du musst normalerweise an einer Hochschule oder Universität lehren. Wenn Du das eine Weile getan hast, kann Dir die Lehranstalt eine Honorarprofessur verleihen, ohne dass Du Dich hast habilitieren (Ablieferungeiner großen wissenschaftlichen Arbeit) müssen und ohne dass Du als Beamter auf eine Professoren-Planstelle kommst. Engegen dem Namen bekommt man für die Tätigkeit auch meistens kein Honorar, sondern die Professorenwürde wird der Ehre (lateinisch: Honor) halber für die Verdienste um die Hochschule verliehen.

holsch
beantwortet von holsch am 15. März 2009 23:56
0x

man muß klug sein, oder massig geld haben...

Kommentar von 9656864b2e4b55bbee4de57919bedc50smallgartenfee am 15. März 2009 23:57

was soll dir geld dabei? meinst du, du kannst die professur kaufen? na du hast ja vorstellungen!!!

Kommentar von A1825c1d993ccb5b948f440ce19ee1c7smallholsch am 16. März 2009 00:06

sicher !

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.