Frage von Hancook2102, 54

Wie bekomme ich eine Flasche Bier am schnellsten kalt?

Es geht nicht um eine Kiste sondern 1-6 Flaschen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 19Manu85, 3

Da gibt es sehr viele Möglichkeiten.
Die Frage ist jedoch wo du das Bier kühlen möchtest?
Im Garten? Im Haus? Hast du Strom, einen Teich, Brunnen oder fließendes Wasser?

Eine Kühltasche mit Kühlpads oder der Kühlschrank / Eisfach sind wahrscheinlich die einfachsten Möglichkeiten.

Wenn du allerdings unterwegs bist wie z.B. im Park oder am Baggersee bietet es sich an:

- das Bier einzugraben
- Bier ins Wasser stellen
- oder den Verdunstungseffekt auszunutzen.

Einige dieser Ideen habe ich in diesem Artikel entdeckt:
http://www.bier-entdecken.de/die-richtige-bierkuehlung/

Antwort
von pythonpups, 17

Hängt davon ab, welche Kühlmöglichkeiten Du zur Verfügung hast... Generell leitet Wasser Wärme besser als Luft, deswegen würde ich sagen ein Spülbecken mit 1:1 Wasser und Eiswürfeln müsste am schnellsten gehen.

Ansonsten schlage ich flüssigen Stickstoff vor, das geht echt schnell. ;-)

Antwort
von strakederX, 18

Hallo Hancook2102,

Also wenn ich schnell Bier kühlen muss, nehme ich eis, Bier rein, und salz Drauf. Durch das salz hat es innerhalb 10 Minuten die beste trinktemeperatur. Falls du kein Eis hast geht auch Wasser.

MfG strakederX

Kommentar von pythonpups ,

Kältemischung! Coole Idee. Damit kannst Du sie aber auch zum platzen bringen, das wird unter Null.

Kommentar von strakederX ,

aber da müsstest du es ganz schön lange dein Bier sein liegen lassen

Antwort
von Flopi, 27

Gefrierfach oder Kälte Umlegetasche für einzelne Flaschen

Antwort
von BetterInStereo, 12

Nimm Klopapier mach es nass Wickel es um die Flasche und lege es für eine halbe Stunde in den froster

Antwort
von precursor, 21

Gefrierfach

Aber wenn du sie zu spät raus nimmst, dann hast du eine riesige Scherben- und Flüssigkeitssauerei im Gefrierfach.