JoGerman am 06.12.2008 um 10:00 Uhr
Nun ist es wieder soweit.
Nasses, kaltes Wetter, drei Tage Arbeit im Freien und es hat mich erwischt.
Nase ist zu, Kratzen im Hals, Husten. Wie bekomme ich es schnell wieder los?
Hat jemand einen Geheimtipp?
Bei einer normalen Erkältung hilft viel frische Luft, gesundes Essen, die Wohnung nicht zu warm haben und viel trinken. Schnupfenmittel und Mittel mit ätherischen Ölen sollte man erst nehmen, wenn es wirklich nötig ist. Sie reizen sie Schleimhäute und können es nur schlimmer machen, als es ist. Lieber ein Dampfbad als ein Nasenspray. Bei einer Grippe zum doc.
hi da ich gerade abschlussprüfung alss drogistin mache, kann ich gleich üben g bei einem trockenen reizhusten sind von der dm hausmarke (ich arbeite bei dm-drogeriemarkt) "DAS GESUNDE PLUS" (DGP) die isländisch Moos Husten Liquid Sticks zu empfehlen! sie lindern reizhusten , haben eine schleimhautschützende wirkung und sind frei von alkohol und kristallzucker! bei halsschmerzen ist die gurgellösung auch von DGP ganz sinnvoll.sie hat eine zusammenziehende wirkung und stärkt die schleimhautoberfläche. bronchial tees aus einzelnen drogen (heilkräuter) wie z.b. Anis, Thymian oder Lindenblüten ansonsten erkältungsbad, und die anderen haben hier ja auch schon super tipps abgegeben. vitamin c und zink nützt leider nicht mehr viel wenn die erkältung schon ausgebrochen ist, man kann es vielleicht unterstützend einnehmen! lg jenni
JoGerman am 6. Dezember 2008 12:25 Vielen Dank.
Gleich mal eine Gelegenheit, beim neu eröffneten dm-Markt in meiner Nähe vorbeizuschauen.

Melaleuka in Jojobaöl In die Nase reiben und mit warmer Milch oder Tee mit Honig trinken Kannst das Öl auch Inhalieren. Das bekommst du bei Ebay oder bei der Firma Omega International. Ich habe das immer zu Hause.

1 woche schonen, ansonsten mit Medikamenten den Körper auffüllen, dann dauert es aber nur 7 tage
Das seltsame ist nur, dass ich durch die Arbeit an der frischen Luft, die (ausnahmsweise) draussen gemacht werden musste, krank geworden bin. Daher mein Zweifel an der "frischen Luft".
Da hast du dich eher dadurch angesteckt, indem du Kaufhaustüren, Waren, und was weiß ich angefasst hast. Aber nicht durch die frische Luft. ;-) Dort sind am wenigsten Viren von denen du krank werden kannst.
Nein, ich habe in einer Industrieanlage 300 Meter Metallrohr auf einer 5 Meter hohen Rohrbrücke verlegt. Da oben hat es mächtig geweht.
Am Montag muss noch Glasfaserkabel rein (das Rohr dient nur zum Schutz des Kabels) und ich muss fit sein, um den Auftrag nächste Woche zu schaffen.
Du wirst ja kaum nur da gewesen sein, also hast du es von irgedwoher, aber nicht von der Luft. Das kannst du dir sogar an deiner Haustür geholt haben. Oder von einem kranken Mitarbeiter. Da wird dir dann nur Chemie wie Wick oder so helfen, über die Woche zu kommen. Wenn du sie dir gestern oder vorgestern erst eingefangen hast, wirst du noch ein paar Tage "Spaß" dran haben. Natur braucht seine Zeit um wirken und helfen zu können.
Ja, sicher habe ich es irgendwo her. Mein einziger Mitarbeiter hat ein kleines Kind, dass ständig krank ist, vielleicht kommt es daher.
Ich denke auch, dass die Viren schon länger in uns sind bzw. täglich und ständig von außen nachkommen (aber der Körper sich dagegen wehrt) und sich erst so richtig vermehren können, wenn der Körper und sein Immunsystem geschwächt sind.
Aber Danke für Deine Tipps.