Frage von KatzefangtMaus, 20

Wie bekomme ich eine Entzündung vom tragus wieder weg?

Ich habe mir vor kurzen ein tragus piercing stechen lassen.Alles gut verlaufen.Leider habe ich oft hin gefasst und daran rumgespielt. Ich habe mich erst hinterher informiert dass das nicht gut ist. Vor kurzem hat es angefangen zu jucken und ich habe es immer aufgekratzt bis es angefangen hat zu eitern. Dann habe ich es kurz raus genommen und desinfiziert und daraufhin ganz normal geschlafen. Heute in der Früh konnte ich es nicht mehr bewegen und dann habe ich es mit Gewalt bewegt damit es nicht fest wächst und dann hat es wieder angefangen zu eitern.Was soll ich tun?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo KatzefangtMaus,

Schau mal bitte hier:
EntzÜndung Tragus

Antwort
von Kirschkerze, 15

"habe ich es raus genommen"

großer Fehler! Bei einer Entzündung darf das Piercing auf gar keinen Fall rausgenommen werden, das macht es nur schlimmer und kann zu Verkapselung werden .Geh zum Arzt

Kommentar von KatzefangtMaus ,

Ich habs ja nur kurz rausbekommen weil ich die Kruste runtertun wollte und alles desinfizieren wollte:( aber vielen dank 

Antwort
von Sirina21, 18

Hol dir dringend eine Salbe von Piercer oder aus der Apotheke! Im Notfall nimmst du es raus, lässt es verheilen und lässt es dann nachstechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten