Frage von waebert, 47

Wie bekomme ich eine Duldung die im Grundbuch steht gelöscht wie kann man eine Duldung in diesem Fall interpretieren?

Antwort
von testwiegehtdas, 24

Die Person zu deren Vorteil die Duldung eingetragen ist muss zustimmen. Wenn du Glück hast machen sie es kostenlos, wenn du Pech hast verlangen sie Geld dafür, als Entschädigung.

Worum geht es denn genau?

Zudem musst du die Kosten für die Änderung im Grundbuch zahlen.

Kommentar von waebert ,

eine Sirene auf dem dach

Kommentar von testwiegehtdas ,

Da könnte es schwerer werden sie loszuwerden, weil man schwer jemanden findet der sie stattdessen nehmen würde... Ist sie noch in Betrieb?

Antwort
von Ronox, 13

Der Berechtichte muss die Löschung bewilligen. Die Bewilligung muss mindestens unterschriftsbeglaubigt sein. Dann kann der Eigentümer einen Löschungsantrag beim Grundbuchamt stellen. Für den Antrag reicht Schriftform.

Antwort
von Mignon4, 20

Der Begünstigte muß seine schriftliche Zustimmung erteilen. Dann kannst du zu einem Notar gehen und er kann den Löschungsantrag beim Grundbuchamt stellen.

Ich weiß leider im Augenblick nicht, ob die Zustimmung des Begünstigten einer notariellen Beglaubigung oder notariellen Beurkundung bedarf. Das kann dir aber jeder Notar beantworten.

Antwort
von peterobm, 28

Duldung - eingetragenes Wegerecht?

Gib ja nicht so viele Infos preis

Antwort
von oki11, 28

Welche Art der Duldung und für was ?

Kommentar von waebert ,

eine Sirene auf dem dach ist als Duldung im GB eingetragen

Kommentar von oki11 ,

Da wirst Du dich wohl mit der Stadt auseinandersetzen müssen und im Falle einer Einigung denke ich auch einen Teil der "Umzugskosten" übernehmen.

Ist aber jetzt eine reine Vermutung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten