Wie bekomme ich eine Datei auf die Festplatte die "angeblich" zu groß ist?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

2 möglichkeiten: Wie bereits empfohlen, die HDD umformatieren in ein Dateisystem das 4GB und aufwärts unterstützt, oder die datei zurecht stutzen. 

Falls das relevant ist, hatte ich genau sowas mal mit einer videodatei im .mkv dateiformat. Videocontainer mit 2 audiospuren, und mehreren untertiteln. nachdem alles mit drittanbietersoftware raus geworfen wurde aus der datei, passte sie auf die platte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag,

es sagen zwar sehr viele, dass du konvertieren sollst, aber keiner hat richtig erklärt wie.

Erstmal als Info beim formatieren werden alle existierenden Daten auf der Festplatte gelöscht. Also wenn die Daten wichtig sind eine Kopie davon machen.

So nun zum Prozess du öffnest den Computer und machst einen Rechtsklick auf die Festplatte, dort gibt es dann den Punkt formatieren. Sobald du darauf geklickt hast, kommt ein kleines Fenster. Indem Fenster wählst du das neue Format “NTFS“ aus, kannst noch einen Namen vergeben und machst bitte einen Haken bei Schnellformatierung, sonst dauert das ewig.

Nun läuft das einmal durch und dann sollte es funktionieren.

MfG Darkdacil

Ich würde dir empfehlen es neu zu formatieren im NTFS oder FAT32. Und dann die Datei zu komprimieren in einer ZIP datei

Da ist sicher die Partion als FAT Formatiert. Wenn das Windows KonvertierungsProgramm nicht geht, dann mache das mit Mini Partiton Tool (gibt es gratis im Internet ... da klickst Du auf die Partition, die Du Konvertieren willst und dann im Menu Punkt PARTITION auf Convert FAT TO NTFS.

Das geht dann.

Wenn Du das mit dem in NTFS konvertieren nicht mit dem Programm von Windows hinbekommst, dannhole Dir Mini Partition Tool aus dem Internet  undinstalliere es ... dann musst Du es starten, dann klickst Du auf die Partition, die Du konvertieren willst und dann auf PARTITION (im Menu) ... dort steht dann Convert FAT to NTFS ... da klickst Dud ann drauf und dann geht es.

Ich habe das CMD System von Windows verwendet und den Code eingegeben: Convert x:/fs:ntfs und das hat nicht funktioniert :/

Ich muss auch zugeben das ich nicht mehr weis da ich ein Laie bin

welchen Code hast du eingegeben? Und wo?

Wahrscheinlich ist deine Platte als FAT formatiert, das kommt mit Dateien größer als 2GB bzw. 4GB nicht klar.

Festplatte formatieren und das NTFS-Dateisystem auswählen.

als exFat oder NTFS formatieren, FAT32 packt nur 4 Gigabyte Dateien