gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

37 

Wie bekomme ich eine bündig abgegrochene V4A Schraube aus einem Bankirai Balken ?

gefragt von FlutzFlutz am 15.08.2007 um 15:56 Uhr

Beim vorsichtigen Herausdrehen der Edelstahlschrauben aus meiner Hartholzterrasse brechen mir einige V4A Schrauben ab. Da ich die "Bohlen" an die gleiche Stelle auf den Bankirai Balken setzen muß, will ich die abgebrochene Schraube daraus entfernen, einen Holzdübel einsetzen und verleimen und anschließend die Bohle wieder an der ausgebesserten Stelle anschrauben. Wie bekomme ich den abgebrochenen Gewindegang aus dem Hartholz. Gibt es einen "Hohl-"bohrer/Fräser, wenn ja, wo und wie teuer? Gibt es andere Möglichkeiten ? Bitte um gute Info bzw Einfälle.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Terrasse (155)
Bankirai (12)
Hartholz (6)