Wie bekomme ich eine Blase aus meiner Wasserhülle?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist die Hülle aus flexiblem Material, das die Temperaturbedingte Ausdehnung der Flüssigkeit aufnemen kann, oder aus hartem Material? Bei hartem Material das die Tepmeraturbedingten Volumenänderungen nicht selbst aufnehmen kann, ohne Schaden zu nehmen, kannst Du wohl nichts gegen die Blase machen, denn die ist dazu da, die Hülle nicht platzen zu lassen. Bei Erwärmung sollte die Blase wieder kleiner werden. Wenn es einen flexible Hülle ist, dann macht die Blase keinen Sinn. Denn hier nimmt die Hülle die Volumenänderung bei Temperaturveränderungen auf. Bei einer flexiblen Hülle ist eine derartige Blase ein Zeichen für einen Produktionsfehler, oder es ist Luft eingedrungen. Kunststofffolien sind nicht hundertprozentig dicht. Es kann Luft in und aus dem Inneren diffundieren und dadurch kann sich eine Blase bilden. Das ist kein Zeichen dafür, daß die Hülle ein Loch hat! Wenn Dich die Blase stört, dann hilft nur eine Reklamation beim Händler. Selbst kannst Du nichts dagegen machen, ohne die Hülle zu zerstören. Ach ja, in der Hülle ist kein Wasser. Das ist wohl eher ein Siliconöl drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BigLittle
09.03.2016, 11:55

Noch ein Nachtrag zu dem Thema:

Niemand weis, was das für Flüssigkeiten sind und welche Auswirkungen sie haben, sollten sie doch einmal auslaufen. Aus diesem Grunde ist bei diesen Hüllen Vorsicht angesagt, daß man keinen Kontakt mit der Flüssigkeit bekommt, wenn die Hülle doch einmal lecken sollte. Was bei einer Handyhülle, die doch ziemlich strapaziert wird, über kurz oder lang der Fall sein sollte! Hier ein Fall aus Neuseeland: http://www.virtualnights.com/magazin/achtung-diese-handyhuelle-fuehrt-zu-ueblen-verbrennungen.34134

Also liebe Glitzerfreunde! Vorsicht ist angesagt!

1

Diese Hülle hatte ich auch mal und ich habe die Blase bei mir nicht wegbekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht. Wasser dehnt sich bei Wärme aus und zieht sich bei Kälte zusammen (Physik).

Wäre bei Kälte keine Luftblase zu sehen, würde bei Wärme die Hülle platzen bzw. überlaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn da seid kurzem eine luftblase dirnist, dann könnte das bedeuten, das die hülle undicht ist und das wasser nach und nach ausläuft.
Du solltest die hülle wegen defekt umtauschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?