Frage von Emir321, 101

Wie bekomme ich eine bessere Internet Leitung?

Ich hab Vodafone und eine EasyBox 904 mit nur 6k Leitung welche sehr langsam ist und wollte wissen wie man die Leitung bis zu 50k verbessert. Ein Freund von mir meinte wohl man muss einfach nur bei denen anrufen und die machen das was dann monatlich ein bisschen mehr kostet, stimmt das?

Antwort
von Nightythehawk, 94

Naja, erstmal muss bei dir schnelleres Internet möglich sein!
Sollte dein Anbieter ein schnelleres Internet bereitstellen können an deinem Wohnort und du es beantragst, dann würdest du auch automatisch einen neuen Jahresvertrag abschließen.

Alternativ kannst du auch bei z.B. M-Net oder Telekom einen Verfügbarkeits-Check machen und den Anbieter wechseln sollte eine schnellere Leitung zur Verfügung stehen.

Wenn du allerdings noch in der Vertragslaufzeit bist müsstest du entweder bei Vodafone bleiben und den Vertrag verlängern für 1 Jahr.

Du solltest aufjedenfall nicht überstürzt handeln.

Antwort
von Anyfail, 73

Ja, es stimmt. Natürlich kannst du nicht die maximale Bandbreite deiner Leitung überschreiten, aber 50k sollte die packen.

Antwort
von IchFrageEinfach, 75

50k kostet bei Vodafone kostet für bestandskunden 40 Euro (Neukunden erst 20 Euro, dann 25 Euro). Du rufst da an, am Besen deine Eltern und die buchen dir dem 50er Packet. Dauert dann ca. 2-4 Wochen bis du einen neuen Router bekommst sowie es hochgeschaltet wird. Router bekommst du früh, nützt aber erst was, wenn die Leitung freigeschaltet ist.

Kommentar von IchFrageEinfach ,

*Neukunden 20, dann 35..

Antwort
von vikodin, 56

bei 6000 würde ich sagen, dass die internetleitung an sich das problem ist, weil guter standard 16000 ist, nur in abgelegenden orten ist des weniger... 

Antwort
von Catman1234, 52

Ja logisch du rufst deinen Anbieter an (oder machs online per Pc) und änderst den Vertrag auf 50k, zahlst dann logischerweise auch mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community