Frage von carafina, 117

Wie bekomme ich eine beglaubigte Kopie vom Abizeugnis ohne Original, wie lange dauert das?

Hallo ihr Lieben.

Mein Vater hat mir mein Abizeugnis nachschicken wollen, ich bin umgezogen. Nun ist es 6 Wochen (!!) lang nicht angekommen und wohl endgültig als verloren zu bezeichnen.

Ich brauche für meine Bewerbungen bis in 2 Wochen mindestens eine beglaubigte Kopie. Kann meine Schule so eine möglichst schnell ausstellen, ohne das Originalzeugnis?

Die Schule beginnt erst in knapp einer Woche wieder... Ich habe nun wirklich Schiss, dass das nicht mehr klappt und habe bis zuletzt gehofft, dass es doch noch irgendwo bei der Post gefunden wird...

Danke schonmal für eure Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Berberfrau, 102

Die Schulen lagern alle Zeugnisse und müssten dir deshalb relativ zeitnah eine Kopie zukommen lassen können.

Antwort
von archibaldesel, 90

Bekommst du gar nicht. Die Beglaubigung sagt ja gerade aus, dass die Kopie mit dem Original übereinstimmt. Kein Original, keine Beglaubigung! Du gebrauchst ein komplett neues Original!

Kommentar von paulklaus ,

Richtig ! Gute Antwort ! Außer: Du brauchst = benötigst // anstatt: Du gebrauchst = benutzt...

pk

Kommentar von archibaldesel ,

???

Antwort
von ischdem, 74

die Schule muss dir eine Abschrift ausstellen.....geht nicht in 2 wochen.

Kommentar von carafina ,

Es hat keine Stunde gedauert und war am nächsten Tag im Briefkasten.

Kommentar von ischdem ,

klasse ...es gibt auch noch Positives....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community