Wie bekomme ich eine App von PC auf ein Samsung GT-S5830 per USB Kabel?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wozu so umständlich ?
du kannst die Free und Pro Version direkt im Store laden, die 3,55 für die Pro zahlen sich auf jeden Fall aus und ist in deutsch und englisch verfügbar

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.prowl.torque&hl=de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von realistir
20.11.2015, 23:33

nö die 3,55 zahlen sich nicht auf jeden Fall aus. ich müsste ein Google Konto eröffnen und mich sehr billig komplett an Google und seine "Datenkäufer" verkaufen!

Genau das ist ein Unding! Niemand kann nachvollziehen was die "Alle" mit den persönlichen Daten weltweit anfangen, diese "Seelenkäufer" und niemand kann ausschließen, dass Google Missbrauch verhindert.

Dann verzichte ich lieber auf so billige Software.

Hast du schon mal nach gesehen, ob irgendwer eine Free Version anbietet, ohne dass Google Play seine Hände im Spiel hat?
Google hat alle alternativen Anbieter gelöscht oder unzugänglich gemacht. Alle Suchergebnisse waren immer nur verlinkt mit Google Play.

0

app können auch über eine heruntergeladene .apk Datei auf dem smartphone (android) installiert werden.

wen eine solche Datei vorhanden ist kannst du diese normal auf das smartphone kopieren. musst aber (glaub ich) "drittanbieter" oder "aus unsicheren Quellen" auf dem smartphone aktivieren.

dann müsste das gehen. evtl. den ganze  Ordner in dem sich diese .apk befindet rüberschieben. und dann aus dem Ordner installieren.

Kommentar von realistir
20.11.2015, 12:44

ja das hört sich doch mal gut an. Es handelt sich um eine .apk Datei. Hatte es mit aus unsicheren Quellen versucht, aber ich komme mit dem PC nicht richtig aufs Handy, kann nicht von hier nach da kopieren.

Installierte deswegen Kies und hoffte damit ging es. Wieso komme ich per USB nicht an Dateien auf dem Handy ran. Mit Sony Ericson klappte das doch. Haste eine Idee, Vorschlag?

0

garnicht; im gegensatz zu pc-anwendungen, bei denen man meistens die programm-datei als .exe vorliegen hat, die man kopieren und verschieben kann, werden handy-apps (programme) unmittelbar auf dem endgerät aufgespielt, entpackt und installiert. danach lassen sie sich nicht mehr so einfach "verschieben".

Kommentar von realistir
20.11.2015, 12:24

hmm es legt doch kein Hersteller von OBD eine CD bei mit der Software Torque2 Pro wenn diese nicht auf ein Smartphone zu überspielen ist.

Angeblich könnte ich es ja per Wlan und Google runter laden. Habe hier aber kein Wlan und bin im ausländischen Telef.Netz.

0

Na toll! willst eine app installieren aber bist nicht einmal im Stande eine Verbindung aufzubauen. 

elekronik und software sind nicht jedermanns sache;)

Kommentar von realistir
17.06.2016, 15:19

du kennst weder die Hintergründe noch die Zusammenhänge, hast aber eine pauschale dumme Meinung ;-)

Was weißt du denn von Elektronik und Software, bei welchem Thema kannst du überhaupt fachlich mitreden? Du glaubst wohl, weil du einiges googeln kannst, wüsstest du Bescheid?

Siehste, du argumentierst nur dumm rum. Das Smartphone um das es ging hatte ich zur Reparatur, war nicht meines. Elektronisch war das Handy in Ordnung. Es hatte einen Fehler im Betriebssystem, ließ sich weder normal starten, noch per USB ansprechen.

Deswegen meine Frage zum Smartphone. Das Handy ist längst von mir repariert. Habe anstatt einer App Odin3 benutzt, das Betriebssystem erneuert und seitdem funktioniert wieder alles und eine USB Verbindung ebenso. ;-)

Wüsste ich nichts über Elektronik und Software, hätte ich das nicht reparieren können ;-)

Du hast von nichts ne Ahnung, willst aber mitreden oder nur meckern. Sag mir wo du wohnst, vielleicht komme ich mit irgendeiner Elektronik oder Software zu dir, dann kannst du mal zeigen was du drauf hast und was nicht. ;-)

Bin gerade am Mainboard eines Laptops der sich nicht einschalten lässt. Wie soll ich an die Fehlersuche und beseitigung gehen, du Schlauberger? Gib mir armen Typ mal hilfreiche Tipps.

0