Frage von mmitnielk, 72

Wie bekomme ich eine Angelerlaubniss?

Wie und wo bekomme ich als Kind ein Angelschein gibt es für dieses Alter andere Richtlinien als bei einem Erwachsenen und wenn ja was schränken sie ein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MeinHobbie, 38

Kinder können bis 14 Jahre einen Jugend Fischereischein kaufen und dürfen dann mit Erwachsenen Angeln ,die einen Angelschein haben.

Erwachsene können einen Fischereischein machen indem sie die Fischerei Prüfung bestehen. Man kann dazu auch ein paar Unterrichtsstunden nehmen.
Wo das statt findet kann man am besten im Angelshop deiner Wahl herausfinden.

ansonsten Brauchst du  eine Fischerei Erlaubnis, welche meist für einen Tag ausgestellt wird für ein bestimmtes Gewässer (die bekommt man auf Nachfrage an der Kasse im Angelshop) Auf dem  schein ist eine Karte abgebildet wo makiert ist an welchen Stellen du angeln darfst , Schonzeiten etc.

Unterschiede werden zwischen Kindern und Erwachsenen nicht gemacht.
abgesehen von dem Jugendfischereischein ,welchen man ohne Prüfung bekommt (der kostet glaube ich 10 euro)

ich hoffe dass ich helfen konnte :)
Für weitere Fragen steh ich gern zur verfügung

Antwort
von Grobbeldopp, 49

Bekommst du gar nicht. Es ist etwas unterschiedlich je nach Bundesland, in der Regel kannst du einen Jugendfisachereischein machen und später dann den richtigen. Allein Angeln ist damit bei uns ab 14 drin, weiß nicht ob in jedem Bundesland. 

Antwort
von AmenophisIII, 12

Je nach Bundesland unterschiedlich. Dies sollte Dir weiterhelfen -->

http://www.fliegenfischerschule-mittelweser.de/fliegenfischen_gewaesser_inland_a...

Antwort
von Comedyshortsfan, 42

Wohnst du in der Schweiz?

Kommentar von mmitnielk ,

nein in Deutschland

Kommentar von Bitterkraut ,

Das regeln die Länder, welches Bundesland?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community