Frage von NanaLou, 125

Wie bekomme ich eine amerikanische Handynummer?

Hey ihr,

ich fliege in 3 Monaten in die USA für ca. 3 Wochen. Als ich meinen Flug telefonisch gebucht habe, meinte die Frau ich soll doch nochmal anrufen und meine amerikanische Handynummer nachtragen lassen, sobald ich sie habe.

Jetzt zu meiner Frage:

Wie bekomme ich eine amerikanische Handynummer ? Ich bin momentan Vertragskunde bei Vodafone. Bieten die so Prepaid-Karten an? Ich habe darüber jedenfalls nichts gefunden.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Lg

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 68

Also mal ehrlich, um einen Flug zu buchen benötigt man doch keine Handynummer aus seinem Zielland. Das verlangen noch nicht mal die Amerikaner.

Natürlich könntest du eine Prepaid Karte mit einer amerikanischen Nummer kaufen, aber nur wenn du sie auch wirklich nutzen willst. Nur damit die Nummer eingetragen werden kann brauchst du keine.

Manchmal erzählen Damen am Telefon einfach Blödsinn und bei den meisten Formularen kann man sehr wohl die Vorwahl Nummern ändern.

Kommentar von NanaLou ,

Ich finde das auch seltsam aber wenn sie es gesagt hat, ist es halt so. Vielleicht liegt es daran dass ich minderjährig bin? Keine Ahnung!

Also sie meinte zu mir am Telefon das geht nicht mit deutscher Vorwahl. 

Habe bei Delta Airlines gebucht falls irgendjemand auch Erfahrung gemacht hat damit.

Kommentar von stufix2000 ,

Wenn du minderjährig bist, fliegst du ja zu jemandem hin, der dich "betreut". Dann gib' deren Nummer an.
Das meint sie dann wahrscheinlich. Als Sicherheit, dass man denjenigen verständigen kann.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Vodafone, 36

Bei ebay findest du manchmal aktive amerikanische Prepaidkarten.

Antwort
von macqueline, 40

Falls du wirklich eine US amerikanische SIM Karte haben möchtest, geh zu www.cellion.de. Da bekommst du eine Karte und Nummer, das funktioniert sehr gut.

Antwort
von duich7, 70

Warum brauchst du eine Amerikanische nummer? Ich brauchte keine Nummer und war 3 wochen in NewYork

Kommentar von NanaLou ,

Keine Ahnung, die Fluggesellschaft muss eine Nummer angeben und deutsche Vorwahlen gibt es da nicht.

Kommentar von Tuehpi ,

So was hab ich ja noch nie gehört. Sachen gibts. Das ist sicherlich irgendein Missverständnis. 

Kommentar von duich7 ,

So ein sheiss... Vlt hast du ein Hotel gebucht und die brauchen deine nummer oder so kein plan...
Weil ich hatte keinen Hotel meine Tante wohnt in Newyork

Kommentar von NanaLou ,

Ich bin ja auch nicht in einem Hotel.

Die Frau hat zu mir gesagt ich soll, sobald ich eine amerikanische Nummer habe anrufen, damit sie die noch nachtragen können.

Kommentar von Tuehpi ,

Ah, so wird ein Schuh draus. Die wollen die Nummer deines Gastgebers d.h von dem wo du wohnen wirst. Du wirst doch schon auf dem ESTA Formular etwas ähnliches angegeben haben müssen. 

Kommentar von NanaLou ,

Ich habe da jetzt nochmal angerufen und diesmal war eine andere Mitarbeiterin am Telefon und plötzlich konnte ich meine deutsche Nummer angeben. Komisch aber danke an alle ! :)

Antwort
von MoodyMare, 19

google voice

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community