gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bekomme ich eine alte Krawatte aus Seide wieder glatt?

gefragt von leander22 am 13.08.2008 um 13:04 Uhr

Ich habe eine alte Krawatte aus Seide geschenkt bekommen, welche aber leider ein bisschen zerknittert ist. Wer kann mir Rat geben, wie ich diese wieder glatt bekommen könnte?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.439 kleidung x 4.883 krawatte x 84 glatt x 60 seide x 38 zerknittert x 4

anonym
beantwortet von schnickschnack am 13. August 2008 13:05
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dieses Problem tritt bei mir auch häufig auf. Als Behandlungsmethode kann ich dir zu folgendem raten: Halte die Krawatte einfach vorsichtig über Wasserdampf. Dabei ziehst du die zerknitterten Stellen über dem Dampf straff. Anschließend solltest du die Krawatte über einen Bügel hängen und auskühlen lassen. Diese Methode hat bei mir eigentlich immer gut funktioniert, wenn nicht gleich beim ersten Mal, dann sicher bei einer zweiten bzw. bei ganz schwierigen Fällen einer dritten Behandlung.

Kommentar von anjanni am 13. August 2008 13:05

super Tipp!

Kommentar von Bluemchen80 am 15. September 2009 23:35

Ich mache es ebenfalls mit derselben Methode. Bei mir reicht es meistens die prozedur 1x zu machen. Dann binde ich die Krawatte nach einer speziellen Technick, damit sie auch dann noch gut aussieht. http://www.christoph-hainc.de/krawatte-binden.html

manu1979
beantwortet von manu1979 am 13. August 2008 13:04
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Feuchtes Tuch drauf und vorsichtig bügeln

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallPestopappa am 13. August 2008 13:10

So isses ! Daumen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.