Frage von Carinschn93, 60

Wie bekomme ich eine 2. ( aus Versehen reingelegte) CD wieder aus dem Autoradio?

Hallo,

leider Gottes war meine Bekannte letztens voller Tatendrang, dass sie aus Versehen eine zweite CD in das Autoradio gelegt hat ( Polo Baujahr 2011). Sie musste es nicht mit Gewalt reinquetschen, sondern es ging ganz von selbst.

Nun gibt das Auto natürlich ( auch wenn der Motor abgestellt ist) merkwürdige Geräusche von sich.

Wie bekomme ich nun die Cd wieder aus dem Radio? Mit einer kleinen Pinzette vielleicht? Das Auto kommt am Montag weg, daher benötige ich schnelle und unkompliziertere Lösungen. :)

Danke schon mal! :)

Und wenn man(n) nichts nettes zu sagen hat, dann besser gar nichts sagen. :)

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 14

Reagiert es denn nicht auf die Auswurftaste?

Wenn es ganz von selbst reingezogen wurde, ist es dann vielleicht sogar ein CD-Wechsler (hatte mal ne Beschreibung eines VW in der Hand, der Wechsler sah genauso aus wie der normale CD-Spieler)?

Notfalls Laufwerk ausbauen, aufschrauben und CDs rausnehmen.

Antwort
von timisimi20000, 36

Geh zu einer Werkstatt, sie sollen das Radio ausbauen, aufschrauben, die CDs rausnehmen und wieder einbauen.

Kommentar von Carinschn93 ,

Das versuche ich ja gerade zu vermeiden ;) trotzdem danke

Kommentar von timisimi20000 ,

Wie wichtig sind dir denn die CDs?

Kommentar von Carinschn93 ,

können beide in Müll :D

Antwort
von zico05, 14

Bau es aus und schraub es auf das sollte nicht all zu schwer gehen. Ansonsten zur Werkstatt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten