Auf Guthabenbasis zum Beispiel bei der Sparkasse oder der Postbank.

Ganz einfach indem Du ein schufafreies Girokonto eröffnest. Mehr Infos findest du bei http://www.pelfish.eu

Was nützt ein zweites Konto,wenn auf dem ersten schon nix drauf ist?! Aber die Sparkasse gibt dir ganz sicher ein Guthabenkonto.
bommel65 am 5. August 2008 15:08 Nichts - bringt nur noch mehr Schulden ... leider
DH für die Antwort!
Das Konto ist nicht dafür da um neue Schulden zu machen. Schließlich ist es für jemanden der zwar noch in der Schufa steht aber keine Schulden mehr hat. Leider bleibt der Eintrag noch 1 1/2 Jahre in der Schufa obwohl passiv
Hallo zusammen,
War heute bei Norisbank in Hamburg und habe trotz negative Schufa und private Insolvenz ein Guthabenkonto bekommen alles Kostenlos Überweisungen etc + Bankarte geht nur an Geldautomaten Norisbank und Partnerbanken Postbank usw bei fragen bitte an E-Mail jobmann@gmx.org schicken
Hallo zusammen,
War heute bei Norisbank in Hamburg und habe trotz negative Schufa und private Insolvenz ein Guthabenkonto bekommen alles Kostenlos Überweisungen etc + Bankarte geht nur an Geldautomaten Norisbank und Partnerbanken Postbank usw bei fragen bitte an mattii@gmx.eu schicken
Hallo zusammen!
Ich möchten allen weiterhelfen, denen es genauso erging wie mir.
Das Girokonto wird zu 100% eröffnet - egal was in der Schufa steht. (Schufa wird zwar reingeschaut aber das Konto wird als reines Guthabenkonto eröffnet)
Hier noch ein paar Eckdaten zu dem Konto:
Es gibt eine dbServiceCard (dies ist KEINE ec-Karte) mit dieser Karte kann man Kontoauszüge an allen Kontoauszugsdruckern der DB bekommen.
Für KOSTENLOSE Verfügungen an den Geldautomaten der Deutschen Bank sowie deren Kooperationspartner (Postbank, Hypo-Vereinsbank, Dresdner Bank und Commerzbank reicht die Karte aber völlig aus.
Überweisungen per OnlineBanking oder Telefonbanking sind ebenfalls kostenlos. Das Konto hat einen mtl. Grundpreis von 7,99 Euro; wer also alles immer schön online macht hat keine weiteren kosten =)
Ich freue mich Euch weiterhelfen zu können. Wer Interesse hat soll mir einfach kurz mailen:
manfred.m10 ät freenet.de
viele Grüße Manfred
In jedem Falle bei einer Sparkasse. Dort gibt es die Guthabenkonten. Man sollte gleich von Anfang an sagen, dass man ein Konto auf Guthabenbasis haben möchte. Meistens holt die Sparkasse nicht mal einen Schufaauskunft ein.
Wozu brauchst du ein zweites Konto?
Als Guthabenkonto, alternativ!

Was nützt dir ein zweites Girokonto. Dann mußt du für beide Gebühren bezahlen.
unter http://www.girokonto-getestet.de/girokonto.html wirst du fündig!!!