Frage von wellmax, 98

Wie bekomme ich ein Virus meinen von Computer?

schreibe gerade über handy weil mein pc ein virus hat ich es geht halt nichts.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KlecksKeks, 8

Falls du Windows nutzt:

  • Betriebssystem, mit Hilfe der DVD (die beim Kauf dabei sein sollte oder als ISO-Datei auf deinem PC war, um die DVD selbst zu brennen) neu installieren bzw. auf den Werkszustand zurück setzen (Die Installation mit der Festplattenformatierung wählen. - Alle Daten auf der Festplatte bzw. der Festplattenparition, auf der das Betriebssystem installiert ist, werden gelöscht.)

  • ein gutes Antiviren-Programm installieren
  • Malwarebytes installieren, regelmäßig Updates machen und regelmäßig einen umfangreichen Scan durchführen lassen (Weil ein Antiviren-Programm allein nicht ausreicht.)
  • alle Sicherheitsupdates für das Betriebssystems machen (oder alternativ ein Update-Pack von chip.de oder winfuture.de nutzen)
  • Add-Ons im Browser installieren (z.B. NoScript, uBlock Origin oder Flashblock für Firefox)
  • Das automatische Laden von Html-Inhalten und Anhängen in E-Mails blockieren.
  • auf den Adobe Flashplayer verzichten, wenn nicht benötigt (Zu viele Sicherheitslücken)
  • auf den Adobe Acrobat Reader CC verzichten (wenn nicht benötigt oder regelmäßig Updates machen)
  • Persönliche Inhalte (Fotos, Dokumente, usw.) immer auf eine externe Festplatte sichern. Auch Lesezeichen (aus dem Browser), Spielstände (falls du an deinem PC spielst) u.ä. regelmäßig auf einem externen Datenträger sichern.
  • ...

Antwort
von Pelepegri, 63

Versuche mit der Windows CD eine Computerreperatur durchzuführen.


Antwort
von lCherry, 7

Da der Virus meist in vielen Unterordnern ist, kannst du nie wirklich sicher sein ob alles vollständig entfernt ist, außer du machst den PC platt.

Antwort
von OnkelTheodor, 57

Da kannst ja im abgesicherten Modus Dein Virenprogramm vollstaendig loeschen und Dir ein neues Antivirenprogramm herunterladen und installieren.

Wenn das nicht funktioniert,sagst was fuer ein Notebook Du hast,vielleicht koennen wirs in den Auslieferungszustand zuruecksetzen.

Meldest Dich vielleicht nochmals,Viel Glueck.

Antwort
von BlaueGiraffe, 18

Malwarebytes

Antwort
von SiroOne, 46

Du kannst versuchen Windows mit der Windows-CD zu reparieren.

Antwort
von FanMaderWeb, 33

Kommt drauf an, was für ein Virus das ist.

PC neu aufsetzen hilft aber immer

Antwort
von Sneakerhunter99, 47

Windows neu installieren über die Installations CD im Start boot

Kommentar von Sneakerhunter99 ,

Windows CD einlegen PC starten und F11 drücken