Frage von Lolloferrari,

Wie bekomme ich ein verlorenes Handy wieder?

Gibt es eine Möglichkeit mein Handy, das ich gerade verloren habe zu orten, oder sonst irgendwie wiederzufinden?

Antwort von t00nfish,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

bevor Du Dir unnötig Hoffung machst, muss ich sofort klar machen, dass das NICHT geht. Ein schon verlorenes Handy kannst Du nicht mehr orten (lokalisieren), weil eine Ortung in Deutschland voraussetzt, dass das Handy zur Ortung freigeschalten wird. Und das wird per Antwort-SMS gemacht, die Du aber logischerweise nicht mehr zurücksenden kannst... Bist Du allerdings bei O2 unter Vertrag, gib auf deren website "handy finder" ins suchfeld ein und klick Dich zur Ortung durch. das kann klappen. ansonsten kuck Dich hier um: http://www.verlorenes-handy-finden.de -- dort steht auch an wen Du dich sonst noch wenden kannst und wie Du die SIM sperrst - das solltest Du auf jeden fall schnell erledigen!

Kommentar von hannemmg,
Antwort von tradaix,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es gibt mittlerweile mehrere Anbieter, die gegen Bezahlung das Handy des Eigentümers orten. Voraussetzung ist, dass das Handy an ist und die SIM-Karte nicht ausgetauscht wurde bzw. die Handy-ID überträgt (die Du haben solltest).

Kommentar von JoGerman,

Die Handy-ID wird generell immer übertragen. Nur das Übertragen der eigenen Telefonnummer kann man abschalten. Wie könnte sonst die Polizei einen Anruf zurückverfolgen?

Antwort von Menig,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo du kannst es entweder Orten lassen oder es von der Polizei suchen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community