Frage von oerschi, 61

Wie bekomme ich ein UHD Bildschirm an mein Laptop (Lenovo Y50)?

Der Laptop hat ein Intel i7 4710hq quadcore und eine GeForce GTX860m. Der Bildschirm hat momentan eine Full HD Auflösung.

Möchte damit nur Adobe CS und Cinema 4D benutzen. Also einfach Grafiksachen ohne allzu vielen FPS.

Reicht es dass ich mir einfach ein 4K Monitor + HDMI Kabel zulege? Oder brauch ich noch ne Externe Graka damit das funktioniert?

Gruß, Erik

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer, 39

Leider wirst du keine 60 Hertz sondern nur 24 bis 30 Hertz Übertragungsrate hinbekommen außer du hast einen Displayport oder HDMI 2.0

Aber ansonsten sollte 4k kein Problem sein, die GTX 860m ist laut Nvidia mit 4k Kompatibel ebenso die Intel HD 4600 des i7 (laut Intel)

Kommentar von oerschi ,

Cool danke!!

Antwort
von SaxoDJ, 47

Es sollte eigentlich so funktionieren, frage aber am besten den Verkäufer!!
Gerade Grafikprogramme ziehen doch aber ordentlich FPS, oder??
Naja, egal, viel Erfolg -
Saxo😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community