gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bekomme ich ein TV Signal LCD gerecht ins Schlafzimmer?

gefragt von jhuebner1 am 26.10.2009 um 12:52 Uhr

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich wohne zur Miete und die Wohnung hat nur 1 TV Anschluss und zwar im Wohnzimmer. Das Signal ist ein (analoges?) Kabel TV Signal.

Jetzt haben wir im Schlafzimmer einen 2. TV (beide Röhrenfernseher) stehen. Dort ist kein Antennenanschluss gelegt. Bislang erfolgt die Übertragung derart: Signal kommt aus der Wand und wird in einen Videorekorder geleitet. Das Signal wird durchgeschleust zum TV, der im Wohnzimmer steht. Dort also "normales" TV problemlos möglich. Aus dem Videorekorder wird das Signal ebenfalls an den Scart Ausgang geliefert. Dort wird es abgenommen und kommt in eine Funkbox, die die analogen Daten ins Schlafzimmer beamt. Dort Aufnahme des Signales und Input in den 2. TV über den Scarteingang. Umschalten der Sender erfolgt mittels der Fernbedienung des Videorekorders.

Das klappt ganz gut.

Jetzt das Problem: Ich überlege, mir einen LCD von LG, Modell LG 42LH4010, anzuschaffen. Meine Befürchtung ist, das dieses analoge Funksignal viel zu schlecht für den LCD-TV ist und somit das Bild grottenschlecht wird.

Mir wurde gesagt, das ich mit einer Topbox evtl. digitales TV haben würde, aber wie bekomme ich das jetzt ins Schlafzimmer? Ach ja, DVB-S (oder welches auch immer) fällt aus, ich wohne im Frankenland, da gibt es das nicht.

Vielen Dank im voraus.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

LCD-TV x 135 Digitales Fernsehen x 42

anonym
beantwortet von Kyruss am 26. Oktober 2009 13:35
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

einen 42" fernseher über analoges signal sieht nicht wirklich schön aus, würde mich nochmal genaue informationen holen ob nicht DVB-T (Antenne) oder DVB-S (Schüssel) möglich wäre, ansonsten wäre die bisherige verkabelung und funkverbindung aber ausreichend bis das digitale netz weiter ausgebaut ist.

mfg ky

PS: aus deinem analogen signal ein digitales zu wandeln ist keine gute idee, die bildqualität ist nicht wirklich besser im gegensatz zum analogen, nur unschärfer.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.