Frage von Unicorn0410, 60

Wie bekomme ich ein sicheres Gefühl?

Ich habe einen Jungen in meiner Klasse in den ich verliebt bin und ich trau mich nicht ihm zu schreiben das ich in ihn bin.ich habe Angst auf seine Reaktion Voralem weil ich moppelig bin und ich habe Angst das er es rumzeigt und alle über mich lachen nur weil ich in einen Streber verliebt bin Noch eine kleine Info er guckt mich manchmal an und wir haben im Unterricht schon mal Briefe geschrieben außerdem fühle ich mich in seiner Gegenwart wohl und er bringt mich immer zu zum lachen. Bitte helft mir danke schon mal im vorraus😔

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Schwoaze, 25

Bevor Du ihm Deine Liebe gestehst, vertiefe den Kontakt in der Schule zu ihm. Du hast recht, es besteht die Gefahr, dass er es rumerzählt oder herumzeigt... ich würd's nicht machen. Nix Schriftliches, eventuell mündlich, unter 4 Augen, aber auch erst, wenn Du glaubst, er mag Dich auch - mehr als andere Mitschülerinnen.

Kommentar von Unicorn0410 ,

Wie genau soll ich den Kontakt den vertiefen und ich trau mich nicht ihn zu Fragen ob wir unter 4 Augen sprechen können den er hängt immer nur mit seinen Kumpels am Handy 😔😞

Kommentar von Schwoaze ,

Habt Ihr vielleicht den gleichen Schulweg, gibt es im Unterricht Dinge, die man zu zweit machen muss? ... Geduld, es wird sich schon eine Gelegenheit ergeben.

Antwort
von Vampirin2014, 22

du kannst es nur rausfinden, wenn du mit ihm redest. Mach es persönlich und bitte ihn darum es niemanden zu sagen. Wenn er dich mag, dann wird er es akzeptieren.

Ich kenne deine Situation gut, nur dass mein schwarm viel älter als ich ist. Genau das gefühl wie du am ende beschreibst hab ich bei ihm auch, doch kommen immer wieder zweifel. (auch weil ich auch nicht ganz dünn bin).

Zeig ihm einfach was er an dir hat und sei einfach du selbst :) Man muss nicht perfekt aussehen um perfekt für einen Menschen zu sein. Jeder ist auf seine eigene Art perfekt. Gib dir einen Ruck und sprich ihn an oder unternehm einfach mal was mit ihm. Vielleicht kommt ihr euch ja näher oder er begreift, dass du ich magst bzw. was er an dir hat. :)

Antwort
von Mercurbubi, 18

ich würde es ihm persönlich sagen.nicht groß darauf vorbereiten einfach du selbst sein.

Sag ihm einfach alles wenn du denkst das er dich mag

sag vielleicht das du ihn süß findest ...

Das mit der Angst verstehe ich...

und Beginn den Satz mit :

eigentlich wollte ich es dir nicht sagen aber...

Antwort
von Anonymus100402, 23

Du bist moppelig ehm keine guten Voraussetzungen 

Antwort
von Covergirl13, 15

Dass alle lachen weil du in ein Streber verliebt bist?! Du bist wahrscheinlich erst 10 Jahre alt wenn du sowas denkst. 

Antwort
von Janine2003, 25

wie moppelig bist du denn und wie alt? er ist ein Streber???

Kommentar von Unicorn0410 ,

Also nicht gerade fett aber es geht grad mal so 

Ich bin 13 und ja er ist ein Streber also er ist unheimlich schlau(manchmal) und ist gut in der Schule

Antwort
von mialaya, 20

Sei einfach selbstbewusst, nicht schüchtern und mach sport damit du zufrieden mit dir bist 😙😙😙😙😙

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten