Wie bekomme ich ein ruhiges Pferd und wie entspanne ich mich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Trotz fehlender näherer Ausführung versuche ich mal zu antworten. 

Zuerst musst du ruhig sein und deine innere Balance finden, denn das überträgt sich 1:1 auf dein Pferd. 

Wer das nicht kann, dem rate ich aus eigener Erfahrung einen RL kommen zu lassen und Atemübungen an der Longe u.a. zu machen (hatte damals einen wirklich schweren Unfall u. wollte/konnte nicht mehr reiten). Man findet hier seine Körpermitte, sein ich und was man eigentlich möchte, wohin dein Kopf strebt, was deine Ziele sind, was dein Herz spricht. 

Pferde sind Herdentiere die ohne "Sprache" in dem Sinne auskommen und haben somit (genau wie Hunde auch) nur die Körpersprache, die feinste Antennen erfordert. Sie spüren die kleinste Erregung, Unsicherheiten, Ängste oder innere Unruhe die der Halter ausstrahlt oder wenn ihn etwas belastet. 

Um ein unruhiges Pferd ruhig zu bekommen, muss man erst selbst ruhig sein und zwar zu 110%. Darum rate ich auch jungen mädels ab, sich 4jährige Pferde anzutun. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Whesley3010
13.07.2016, 08:02

Da ich leider noch neu hier bin, hatte die Seite meine ganzen Details gelöscht, tut mir leid. Danke trotzdem für deine Antwort ich mache es gleich noch mal ☺️

0

Bloß nicht zu viele Details erzählen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Whesley3010
13.07.2016, 08:03

Meine Details waren eigentlich vorhanden. Tut mir leid 

0

da fehlen die details😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Whesley3010
13.07.2016, 08:04

Wie schon beschrieben waren meine Details da, ich versuche es gleich noch mal 😊

0

Was möchtest Du wissen?