Frage von hexi123, 39

Wie bekomme ich ein Loch in der Regenrinne ca 5 cm dicht?

Habe mich beim Anschluß einer Regentonne vermessen und ein Loch in Zinkregenrinne (Fallrohr) falsch gebohrt. Klebeband geht nicht, löten versucht, geht nicht immer wieder Risse, was kann ich noch tun? Hat jemand eine Idee? Danke vorab.

Antwort
von DG2ACD, 27

Du wirst es schon löten müssen. Allerdings ein Stück Blech darauflöten.

Nur mit Zinn wird das nix. Wenn Du es dann nicht dicht bekommstz, lass es jemanden löten, der darin geübter ist.

Antwort
von Vampire321, 23

Besorg dir ein Stück passende Dachrinne und ersetz das defekte Teil einfach

Antwort
von ponter, 16

löten versucht, geht nicht immer wieder Risse, 

Wenn du ein entsprechendes Blech oder Reststück Dachrinne anpasst, drauflegst und rumlötest, sollte das funktionieren.

Antwort
von Crysiscore99, 16

Löten von neuem Blech oder neues Blech drauf setzen und Silikon benutzen

Antwort
von michamama, 17

ein Stück neue Rinne nehmen und in die alte reinsetzen

evtl. die Überlappung mit Silikon dichten

(das wäre meine Idee)

Kommentar von kindgottes92 ,

Das silikon wird nicht lange halten. Wird auf dauer spröde. 

Kommentar von michamama ,

aber LOch ist durch das Drüberlegen des Ersatzstücks nahezu dicht

Silikon ist ja auch nicht unbedingt nötig

Antwort
von MrMiles, 21

Das ganze Stück raussägen und gegen ein Neues ersetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten