Frage von Micha1994, 50

Wie bekomme ich ein Klimagerät möglichst günstig von Forchheim nach Würzburg transportiert?

Moin,

habe günstig ein altes Klimagerät kaufen können, das genug Leistung für meine Wohnung hat und für meinen Geldbeutel nicht zu groß ist.

Nun der Haken, das sperrige 60kg Trum steht in Forchheim und soll nach Würzburg (100km). Wie stelle ich das am besten an? Das Gerät soll möglichst nicht aufwendig verpackt werden müssen.....

Spedition wäre ideal, bin aber auch für andere Möglichkeiten offen.

Gruß Micha

Antwort
von 2016Frank, 23

Schau mal, ob Du einen Kurierdienst in deiner Stadt findest, der auch nach Forchheim fährt und froh wäre, wenn er statt einer leeren Rückfahrt (oder nicht voll ausgelastet) dein Klimagerät als Beiladung mitnehmen würde.

Solche Anfragen kann man oftmals sehr gut auf "schwarzen Brettern" im Internet stellen. Oder Du müsstest nach einer Frachtenbörse für Kurierfahrer suchen und den Transport dort als Angebot ausschreiben.

Antwort
von TheAllisons, 24

Du könntest einen Freund bitten, der einen Kombi hat, dir dabei zu helfen, das ist mit Sicherheit die billigste Variante. Oder du könntest dir einen Kleintransporter mieten und selber dorthin fahren um das Gerät abzuholen.

Kommentar von Micha1994 ,

Hab leider keinen Führerschein, wohne in der Stadt....

Kommentar von TheAllisons ,

dann frage mal deine Freunde, die einen Führerschein haben, sonst bleibt dir nur noch eine Spedition zu beauftragen, das kostet aber dann.

Antwort
von Odenwald69, 20

vorsicht diese anlage ist meiner auffassung von den bildern darauf konzpiert den Verdampfer /Kompressor der Ausserhalb der Wohnung installiert werden muss und fest verschraubt sein muss. 

Das ding macht einen höllen lärm wenn du in Miete wohnst kannst du es gleich vergessen.  

ansonsten brauchst du minium 4 kräftige männer da die teile verbunden sind

Danke! Kenne mich damit schon etwas aus. Wohne im EG und habe direkt vor dem Fenster eine Abstellfläche, die Schläuche können zum Fenster raus. Das Außenteil besteht nur aus Kondensator und Lüfter, die schweren Sachen wie Kompressor sitzen im Innenteil (hat Rollen).

Antwort
von Berlinfee15, 20

Hello,

auch in Ebay Kleinanzeigen werden Transporte angeboten.

Außerdem gibt es auch Menschen, die evtl. privat dabei behilflich sein können.

Anzeige setzen, suchen und hoffen!

Viel Erfolg!

Antwort
von ThommyHilfiger, 17

Das Preiswerteste dürfte ein kleiner Miettransporter zum Studi-Tarif sein. Eine Spedition verlangt für eine 60kg-Palette mit Stretchbandfixierung meist mehr.

Ich hoffe, du kennst den Stromverbrauch von dem Ding... 😯

Habe leider keinen Führerschein.... Stromverbrauch ist kein Thema. Geht nur darum abends 30 Minuten runter kühlen zu können.

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Frag beim Studrntenwerk nach, vielleicht bekommst du dort auch einen Fahrer.

Antwort
von Wuestenamazone, 4

Oh frag nen Freund und miete einen Kleinbus oder beauftrage einen Kurierdienst 

Antwort
von meini77, 3

Das Gerät einfach auf eine Einweg- oder Europalette laden und mit Gurten festmachen. So kann es jede Spedition transportieren. Kostet im Sammelgutverkehr unter 100 EUR.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten