gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bekomme ich ein kleineres Kennzeichen??????

gefragt von treumer82 am 20.09.2009 um 2:56 Uhr

ich will mein motorrad anmelden habe aber keine lust auf so ein großes kuchenblech. wie bekomme ich ein kleines nummernschild???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

motorrad x 1.752 kennzeichen x 193 nummernschild x 74

anonym
beantwortet von DocSchneider am 20. September 2009 09:47
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Auf die Zulassungsstelle gehen und eine möglichst kurze Buchstaben-Zahlen-Kombination aussuchen, ggf. eine Wunschnummer. Da bist du denen natürlich ausgeliefert, was sie dir eben als "kurz" anbieten. Dann beim Schilderpräger diese Kombination aufs Schild machen lassen unter Ausnutzung aller möglichst kurzen Abständen und möglicher Engschrift.

Hier gibt es weitere Informationen, auch zu den Mindestgrößen etc.:

http://kennzeichen-guide.de/

Rennschnecke
beantwortet von Rennschnecke am 22. September 2009 12:04
0x

Kleinere Kennzeichen sind i. d. R. für Fahrzeuge reserviert, die bauartbedingt keine größeren Kennzeichen anbringen können. Bei unserem US-Oldtimer z. B. bekamen wir nur deswegen ein kleines Nummernschild, weil der TÜV gesagt hat, dass der Schneeschieber (langes Kennzeichen) oder das Kuchenblech über das Fahrzeug hinaus schaut und so andere Verkehrsteilnehmer gefährden würde. Die richtig kleinen Schilder gibt es soweit ich weiß nur für 125er. Du kannst versuchen ein gutes Wort bei der Dame von der Zulassungsstelle einzulegen und eine kurze Buchstaben-/Zahlenkombination wählen.

chaosfrau89
beantwortet von chaosfrau89 am 20. September 2009 10:35
0x

Bei uns gibts des nur für 125iger, also drosseln lassen ;-)

anonym
beantwortet von wegweiser2003 am 20. September 2009 03:09
0x

Kauf ein größeres Motorrad, dann wirkt das Nu´schild gleich viel kleiner ;o)

Kommentar von C6072ad52c366f0eb4b78d742522df61smallabibremer am 21. September 2009 12:05

quark: nach diesem ratschlag müßtest du dir einen LKW kaufen, um ein möglichst kleines kennzeichen zu bekommen.

anonym
beantwortet von ahuahuahu am 20. September 2009 02:59
0x

Das kleinere Kennzeichen auf jeden Fall erstmal herstellen lassen... und irgendwann wird ein freundlicher Zulassungsmitarbeiter es für Dich abstempeln lassen... da muß man geduldig sein, und auch etwas Glück haben...

TessaMaus
beantwortet von TessaMaus am 20. September 2009 02:58
0x

wunschkennzeichen kostet aber 10,20 Euro extra!

Kommentar von sonycom007 am 20. September 2009 18:00

Ergänzung: Wunschkennkennzeichen, dann die kleinstmögliche Buchstaben-Zahlenkombination wünschen (z:b: XX - LZ 1) und dann zum freundlichen Schildermacher, der das kleinstmögliche Schild auswählt. Klappt prima, gewisse Mindestmasse dürfen leider nicht unterschritten werden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.