Ich habe es schon mit Klopfen, in Butter, in Öl etc. versucht, aber mir gelingt es nicht das Schnitzel zart zu kriegen. Welche Tipps gibt es noch? Welche Pfanne ist besser Edelstahl oder eine beschichtete Pfanne?

Nur Pfeffern und nicht salzen, Dann in einer Pfanne mit wenig Öl scharf und kurz anbraten nur 2-3 Minuten von jeder Seite dann herausnehmen, so kann sich das Fleisch entspannen. Warm stellen zum Schluß kurz noch in der Soße ziehen lassen. Bei mir gelingt es immer so.
Schockgefrieren. Notfalls einen Faserschneider. Gusseisenpfanne und Schmalz.
Danke, das muss ich auch probieren.
Hi Du,
Nicht salzen nur pfeffern und scharf anbraten um die Poren im Fleisch möglichst schnell zu schliessen. Erst kurz bevor es aus der Pfanne kommt salzen! Dann trocknet es nicht so schnell aus.
Ganz wichtig ist, dass Du das Kalbfleisch vor dem Braten klopfst. Ansonsten die Brattipps von tanja77 und postman beachten. lg goldbaer1970
krubi am 28. Februar 2007 22:34 Schuhbeck sagt, die Schnitzel nicht klopfen, sondern nur mit den Handballen drücken und auseinanderziehen - hab ich selbst aber noch nicht ausprobiert.
Die vorgenannten Tipps finde ich allesamt sehr gut, nur noch wo kaufst du das Fleisch denn Supermarkt wäre keine gute Idee. Beim Fleischer oder auch Direkvermarkter hast du die besseren Karten, dass das Fleisch hält was es verspricht.