gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bekomme ich ein helles Ledersofa wieder sauber?

gefragt von pepe33pepe33 am 08.09.2008 um 8:33 Uhr

Hallo, wir haben ein hell-besches Sofa, welches 2 dunkle Flecken hat und einen etwas abgenutzten Eindruck macht (leichter Grauschleier auf den Sitzflächen). Mit normaler Lederpflege geht das nicht ab.

Kennt jemand ein gutes Hausmittelchen? Das Leder ist auch etwas angeraut. Geht das auch irgendwie wieder weg?

Vielen Dank für ein paar Tipps.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.338 moebel x 1.493 hausmittel x 963 lederpflege x 47

anonym
beantwortet von willywillswissn am 31. August 2009 16:20
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

tja man es sich einfach machen oder kompliziert ;-) .. also die gruenefee hat recht finde ich es sollte auf jeden fall ein reinigungsmittel sein, das das leder auch wirklich saubermacht, weil reine pflege trägt man nur auf. aber das billigzeug aus dem supermarkt an mein teures leder ?? - nee danke !

essig und sowas ?? da würd ich die finger lassen von !!

kurzum: nimm die lederseife von patina-naturell. mit der kannst du jedes leder richtig waschen ohne dass es hart wird und pflegen tut die gleich auch noch ! .. okay die ist nicht billig, aber mein leder ist es mir wert.

moppi1409
beantwortet von moppi1409 am 8. September 2008 08:37
0x

oder du probierst es mal mit apfelessig!!!

GrueneFee
beantwortet von GrueneFee am 8. September 2008 08:36
0x

Es gibt extra Lederreinigungsmittel für soetwas. Mit Lederpflege geht sowas auch nicht ab, es pflegt ja nur und reinigt nicht. Du könntest versch. Produkte von Vanish ausprobieren. Frag mal im Supermarkt nach

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.