Hallo, wir haben ein hell-besches Sofa, welches 2 dunkle Flecken hat und einen etwas abgenutzten Eindruck macht (leichter Grauschleier auf den Sitzflächen). Mit normaler Lederpflege geht das nicht ab.
Kennt jemand ein gutes Hausmittelchen? Das Leder ist auch etwas angeraut. Geht das auch irgendwie wieder weg?
Vielen Dank für ein paar Tipps.
tja man es sich einfach machen oder kompliziert ;-) .. also die gruenefee hat recht finde ich es sollte auf jeden fall ein reinigungsmittel sein, das das leder auch wirklich saubermacht, weil reine pflege trägt man nur auf. aber das billigzeug aus dem supermarkt an mein teures leder ?? - nee danke !
essig und sowas ?? da würd ich die finger lassen von !!
kurzum: nimm die lederseife von patina-naturell. mit der kannst du jedes leder richtig waschen ohne dass es hart wird und pflegen tut die gleich auch noch ! .. okay die ist nicht billig, aber mein leder ist es mir wert.

Es gibt extra Lederreinigungsmittel für soetwas. Mit Lederpflege geht sowas auch nicht ab, es pflegt ja nur und reinigt nicht. Du könntest versch. Produkte von Vanish ausprobieren. Frag mal im Supermarkt nach